Klumpfüsse und Versteifung der Fußgelenke/ Arthrose

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Malcia, du kannst es dir leicht vorstellen, daß bei einem Klumfuß nur an einer bestimmten kleinen Stelle der druck beim Laufen extrem belaßtet wird und dann eine Athrose nicht ausgeschlossen wird. Ich persönlich habe einen Klumpfuß der Unfall bedingt entstanden ist und nur eine sehr begrenzte bewegung des Gelenkes hat, also faßt steif kann man sagen. Ich habe schon lange Zeit Kapseln eingenommen um die Sache etwas entgegenzuwirken. Da bei spielt eine ausgewogene Ernährung eine große rolle mit. Aber in deinem Fall kann das zu spät sein. Aber ich bin mir sicher, daß du auch mit Fußversteifung gut umgehen wirst und kannst. Denn bei dir ist es der Unterschied, weil du von Kind an schon da mit gelaufen bist."

Was möchtest Du wissen?