Klumpendes Streu oder nicht klumpendes Streu?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

klumpendes Streu 100%
etwas anderes 0%
nicht klumpendes Streu 0%

11 Antworten

klumpendes Streu

schlicht mein erfahrungswert dass ich klos mit klumpenden streus besser sauber bekomme

die idee von nicht klumpenden streus sieht so aus dass die einzelnen steinchen den urin aufsaugen und ihn samt gerüchen binden. ich hab noch kein nicht-klumpendes streu gefunden das das mit dem binden der gerüche wirklich über einen längeren zeitraum gut hinbekommen hat

bei klumpstreu wird, im optimalfall, einfach alles entfernt. ich benutz cats best öko plus. da geht das hervorragend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Moment das Klumpstreu vom Lidl. Das beste was ich bisher hatte. Ist recht ergibig und Klumpt super. Mache mehrmals täglich sauber und 1x die Woche siebe ich alles durch.

Nicht Klumpendes streu ist in meinen Augen unhygienisch. Etwa wie ein Dixi Klo für menschen 😅

klumpendes Streu

Ich benutze ausschließlich Klumpstreu, weil nicht klumpendes Streu nicht besonders umweltbewusst ist und einen Haufen Müll macht. Zudem ist es wirklich unappetitlich, wenn das mal ein paar Tage steht - iihh!

Bei mir kommt seit Jahren nur noch Cats Best Ökoplus in die Katzenklos, weil es umweltfreundlich, sparsam, geruchsbindend, kompostierbar und für die Katzen unschädlich ist.

Wir haben übrigens derzeit 4 Fellnasen.

Wir benutzen von Multifit nature comfort das klumpt, ist geruchsneutral und darf man sogar einfach im Klo runterspülen(natürlich nur kleinere Mengen).

Ich kaufe seit Jahren Katzenstreu von Edeka. Es ist genauso gut wie Catsan, nur eben billiger. Dazu kaufe ich mir im Internet Tigerino mit Flowerduft. Ist ein Silikatstreu. Das vermische ich mit dem anderen Katzenstreu. Riecht auch nach mehrmaliger Benutzung nicht. Der Kot lässt sich gut absammeln. Ab und zu schütte ich Silikatstreu nach.

Hygienestreu von Edeka. Kein Klumpstreu, da ich die Katzentoiletten bei vier Katzen sowieso jeden Tag komplett sauber mache. L.G. Lilly

klumpendes Streu

Das Streu von Hofer da ich das Streu jede Woche komplett wechseln muss meine sonst nicht mehr ins Clo geht!

Ich verwende catsan. Auch wenn es etwas teurer ist, zahlt es sich für mixh aus. Urin verklumpt und kann vollständig entsorgt werden.. ich habe eine Katzen - omi und einen etwas jüngeren Kater.. 2 katzen riecht man mit anderem Streu.

Kommentar von Calim8
02.02.2016, 21:05

Habe früher auch mal Catsan genommen. Hat stark nachgelassen. Egal wieviel ich ins Klöchen reingebe, es läuft immer was auf den Boden durch. Für mich seit Jahren schon nur noch Cats Best Öko Plus. Etwas teurer aber seeeehr ergiebig. Habe 3 Katzen die es auch gerne angenommen haben.

1
klumpendes Streu

Klumpstreu. Alles andere stinkt doch zu sehr. Cats Best Öko Plus ist einfach spitze. Sehr ergiebig und deshalb umgerechnet auch nicht teurer als Billigstreu

Kommentar von polarbaer64
02.02.2016, 21:11

Heute ist wohl die Cats-Best-Fraktion unterwegs ;o) . Aber daran sieht man, was gut ist :o) .

1
klumpendes Streu

Ich benutze seit Jahren Natusan-Katzenstreu für meine beiden im Haus stehenden Katzenklos.

Die werden allerdings nur von 2en meiner 5 Freigänger benutzt und das auch nur wenn ihnen das Wetter zu schlecht ist.

klumpendes Streu

ich habe immer Cats best öko plus verwendet. Äußerst sparsam im Verbrauch, weil klumpend beim Urin der Mietze, geruchsbindend auch beim "großen" Geschäft. Teurer zwar als Billigstreu; aber dafür sehr gut (meine jahrelange Erfahrung nach vielen anderen Streu). Auch kaum haftend an den Pfoten der Fellnase.

http://katzenstreu-test.eu/katzenstreus/cats-best-oeko-plus/

Kommentar von polarbaer64
02.02.2016, 20:53

Cats Best ist einfach das Beste, da stimme ich dir voll zu. Aber teurer ist es nicht, weil es wesentlich länger reicht. In der gleichen Zeit verbrauchst du wahrscheinlich die 4-fache Menge Billigstreu. Umgerechnet ist Cats Best dann vielleicht sogar billiger.

2

Was möchtest Du wissen?