Kluges Sprüche gegen vorurteile gegen menschen und ähnlcihes?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kluge? Sprüche

Lebenskunst ist nicht zu tun, was man liebt, sondern zu lieben, was man tut.

Reichtum: wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Umweltskandal: Dose Sardinen geöffnet, alles voller Öl! Alle Fische tot!

Leben ist wie Zeichnen – aber ohne Radiergummi.

Ein Pessimist ist ein Mensch, welcher von zwei Übeln beide wählt.

Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld.

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei als tausend Feinde zu unserem Unglück.

Eines der gefährlichsten Geräusche die man machen kann, ist laut denken.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Es gibt zwei Arten von Menschen: Solche die Glück haben und solche wie mich.

Es irrt der Mensch, so lang er strebt.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Frei ist, wer will, was er ohnehin muss.

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr.

Also der abgedroschenste ist wohl dieser hier: Jeder ist ein Ausländer, fast überall.

Hier eine kleine Kollektion zu dem Thema:

http://de.wikiquote.org/wiki/Vorurteil

Aus welchem Verwaltungsbezirk der Erde kommst Du?

Vorurteile stimmen meistens find dich damit ab ...

Unb-GF-Fan 20.02.2009, 17:02

Ne stimmen nicht,denn Menschen kann man nie gut genug kennen den man kennt sich ja selbst meistens nicht so gut

0
Glatteis 20.02.2009, 17:03
@Unb-GF-Fan

Doch. Die stimmen meistens, aber für den, der sie hat! ;-)

0

Sollen wir sie dir auch vllt noch auf einem silbernen Tablett presentieren?

Daß irgendein Mensch auf Erden ohne Vorurteil sein könne, ist das größte Vorurteil.

Frauen sind wie Juvelen, man muss sie mit Fassung tragen !

Glatteis 20.02.2009, 17:04

Das ist ein Vorurteil. Wir suchen Sprüche gegen nfU :)

0
wolfgang1956 20.02.2009, 17:05

Der geht doch anders:

Frauen sind wie Juwelen; mach' Dich darauf gefasst!

0
baer1 20.02.2009, 17:10
@wolfgang1956

@wolfgang1956 Das ist aber mal ein schönes Kompliment an die Frauenwelt.....Juwelen sind strahlend schön und wertvoll.;-))

0
wolfgang1956 20.02.2009, 17:14
@baer1

Danke für das Lob! Das ist ein Anreiz, es noch besser zu machen!

0

Wenn dich Hass und Neid umringen, denk an Götz von Berlichingen

Was möchtest Du wissen?