Klüger als meine Mutter?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eventuell hatte Deine Mutter nicht die schulischen Möglichkeiten, die Du heute hast!
Vielleicht ist aber auch Dein IQ höher als der Deiner Mutter, dann freue Dich.
Deine Mutter kann ja nichts dafür, das sie nicht mit solch einem hohen IQ wie Du ausgestattet wurde.
Schön aber wäre es, wenn Du Deine Mutter an Deinem Wissen teilhaben lassen würdest, wenn sie von Deiner Intelligenz partizipieren könnte.
Eines kannst Du glauben; sie mag vielleicht nicht so intelligent sein wie Du, aber dass Du sie boniert behandelst, das merkt sie und somit tust Du ihr weh.
Drücke jeden Tag Deine Mutter und sei froh das Du sie hast, denn ohne sie wärst Du nicht!

Freu Dich, dass Du so gescheit bist, und dass Dir Deine Mutter ermöglicht, aufs Gym zu gehen. Man will ja immer, dass die Kinder es besser haben als man selbst, dazu gehört auch, dass sie klüger sind. Deshalb arrogant zu werden, zeigt aber, dass Dir emotional und sozial einiges fehlt, das Du dringend nachholen solltest.

Wie familiäre Angelegenheiten geregelt werden, entscheidet sich wie der Name schon sagt innerhalb der Familie.

Ich finde es jedenfalls brüskierend, wie Du Deine Mutter hier herabwürdigst. Ob nun was am Klüger-Sein dran ist oder nicht - in der Öffentlichkeit (das internet gehört dazu!) hat Derartiges nichts verloren!

ich finde deine einstellung arrogant.

VORAUS schreibt man bloss mit einem R

und ich denke, dass deine mum auf vieles verzichtet, um dich aufs gymnasium schicken zu können.

du bist vermutlich soweit voraus, dass du schon wieder ganz weit hinter ihr bist...

ps: kannst du kochen, einen haushalt führen... etc...???

ps: klug sein hat recht wenig mit intelligenz zu tun..., also: klüger: vielleicht. intelligenter: IQ-mässig vielleicht... intelligenter? zur intelligenz gehört mehr als schlaumeiern... vermutlich ist deine mum intelligenter und du bist bloss klüger.

Ich glaube , deine Mama hat dir viel mehr voraus als du dir überhaupt denken kannst . Sie hatte sicher eine andere Schulausbildung , aber das heist gar nichts . Du solltest schleunigst an deiner Einstellung arbeiten !

Bei mir ist es dasselbe. Du solltest ihr schon zeigen, dass du was drauf hast, aber übertreibs nicht weil DAS ist respektlos. Und das manipulieren übrigens auch.

vermutlich merkt sie das mit dem manipulieren... und gönnt ihm einfach die freude.

mit dem respekt hast du sicher recht...

0

Was wäre denn wenn es so ist ? Es ist doch nichts schlimmes wenn du Schlauer bist. Auch wenn man nicht sagen das jemand Schlau ist wenn jemand auf´s Gymnasium geht. Ich kenn einen der ist eig. mega Dumm aber er Studiert (auch wenn er abkackt). Es gibt auch 100000 die Schlauer als du sind. Also komm von deinem hohen Ross runter !

deine mutter hat einfach den kürzeren gezogen hat keinen hohen iq. freu dich einfach für dich :)

du solltest ihr dankbar sein, daß sie dich unter schmerzen zur welt gebracht hat,

dir die windeln gewechselt hat,

dich erzogen hat und dir den weg zum gymnasium ebnete....

hochmut ist unangebracht

Was möchtest Du wissen?