Kloß im Hals, was dagegen tun?

2 Antworten

Hab das gleiche Problem. Am besten solltest du zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. (Mach ich nächste Woche auch)

Hallo Pfirsischx3,

sieht so aus, als ob Du Magenprobleme hättest! Rauchst Du?

Versuch es mal mit einem pflanzlichen Präparat: Iberogast (20 Tropfen x 3 am Tag, Beipackzettel lesen). Es beruhigt den Magen- und den Darmtrakt.

Kloß im Hals kann durch Nervosität, bzw. Anspannung verursacht werden, oder, wenn Du viel rauchst und Alkohol zu Dir nimmst, dann bedeuten, daß Du Deine Speiseröhre sehr bald untersuchen lassen müsstest.

Aufstoßen, besonders saures Aufstoßen, kann auf eine Gastritis hinweisen.

Versuch mal Fett, Süßes und Alkoholisches zu meiden. Weniger Rauchen!

Regelmäßig essen und genügend Schlaf wirken oft Wunder.

Mindestens eine 3/4 Stunde täglich an der frischen Luft.

Geh so bald Du kannst zum Internisten: Gastroenterologen, schildere Deine Symptome.

Gute Besserung, Emmy

vielen dank , sehr ausführlich:) , aber was genau ist eine gastritis?

0

mit brennen im hals eingang aufgewacht mit sauren geschmack was tun?

Hallo , ich bin aufgewacht und habe ein ecklig sauren geschmack und ein brennenden racheneingang aufgewacht und das fühlt sich echt ecklig an ist inzwichen etwas besser geworden aber nur wenn ich wasser trinke. Muss nun öfter mal aufstoßen was manchmal sauer ist und mein racheneingang mehr zum brennen bringt was kann das sein?

...zur Frage

Was ist dieses komische Gefühl im Hals?

Hallo :-) Seit gestern habe ich ein ganz komisches Gefühl im Hals. Es sind keine Schmerzen und auch kein Kloß im Hals, Es fühlt sich einfach so an, als wären meine Mandeln ganz eng beieinander, sodass ich kaum Luft bekomme. Ich bekomme zwar Luft aber dieses Gefühl geht nicht weg.. Ist total unangenehm! Was ist das und was sollte ich dagegen tun?

...zur Frage

Aufstoßen mit Schwefelgeruch seit heute morgen? Was kann ich dagegen unternehmen?

Hallo ich bin 15 und habe seit dem Aufstehen, beim Aufstoßen so ein schwefligen Geruch, dann wird mir danach natürlich kurz übel. Ich habe gestern sehr viel süßes gegessen, sprich Kuchen, Torten und andere süße Sachen. Kann es davon kommen? Ist das eine Magendarmkrippe? Weil auf die Toilette muss ich nicht, übel wird mir nur wenn ich weiss dass, faule eier aus meinem mund kommen.-.- ich brauche hilfe, was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Hals schwillt an, wenn ich Wasser trinke?

Hallo, in den letzten Monaten habe ich immer mal wieder Phasen (ca. 5-6 Tage), in denen mein Hals leicht anschwillt, wenn ich Wasser trinke. (Sowohl bei Leitungswasser, als auch bei Mineralwasser, egal ob heiß oder kalt) Zuerst dachte ich, dass ich auf irgendein Lebensmittel allergisch reagiere, da ich natürlich nicht an Wasser gedacht habe, aber es tritt auch auf, wenn ich nur Wasser trinke. Bei dickflüssigen Getränken (z.B. Smoothies) ist das nicht der Fall. Der Hals schwillt nicht zu, ich habe keine großen Beschwerden (wie z.b. Atemnot oder so), es ist eher so, als ob man einen Kloß im Hals hätte, und es ist einfach unangenehm.

Weiß jemand, was das ist? Vielleicht sind ja irgendwelche Stoffe in dem Wasser enthalten, oder es ist wird durch etwas Anderes in Kombination ausgelöst..?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Fauliger Eiergeruch beim Aufstoßen

Hey!

Heute Morgen bin ich aufgestanden und musste erstmal aufs Klo rennen. Mir ist verdammt übel, ich habe den schlimmsten Durchfall meines Lebens und wenn ich aufstoße, stinkt es wirklich erbärmlich nach faulen Eiern. Ich habe zwar gestern mittag Pfannkuchen gegessen, aber die Eier waren frisch und auch mein Freund und mein Sohn geht es soweit gut. 

Habe nun heraus gefunden, dass das ein Infekt sein kann. Ich möchte nun wissen, wie kriege ich das schnellstmöglich los? So kann ich nicht zur Arbeit gehen und ich kann es mir nicht leisten zu fehlen! Ich muss das schnell weg kriegen!

Im übrigen ist mein Arzt ein Vollidiot. Der untersucht nicht sondern schreibt nur sofort krank. Keine große Hilfe also.

...zur Frage

Kapsel schlucken! spüre sie im Hals noch?

Hallo ich musste eine Kapsel schlucken! Und jetzt ist das Problem das ich die im Hals spüre und ich trinke die ganze Zeit Wasser aber ich spüre NICHT wie sie runter geht. Ist es normal? Geht die von alleine runter oder wisst ihr was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?