Klos im Hals durch Sodbrennen?

3 Antworten

Ich bin zwar kein Freund der Ferndiagnose aber die Symptome sind nicht selten bei einer Verspannung des Zwerchfells.

Versuche mal mit einem Tennisball ganz langsam den Zwerchfell-Rippen-Winkel auszumassieren (vom unteren Ende des Brustbeins nach rechts und links entlang des Rippenbogens bzw. dicht darunter). Es gibt auch Atemübungen, um das Zwerchfell zu entspannen aber die sind schriftlich schon etwas schwierig zu erklären.

Ich gehe morgen früh direkt zum Arzt ich weiß das hier kann es nicht ersetzten aber danke

0
@Lavica96

Gerne....der Arztbesuch ist immer eine gute und vernünftige Entscheidung.

Wünsche dir gute Besserung! :)

0

Also wenn du Klos im Hals hast, würde ich dringend einen Technicker Bescheid sagen, damit er die abmontiert. Ist ja auch bestimmt unangenehm mit Klos im Hals.

Noch so ein Witzbold sorry dass ich nicht drauf achte weil es mir gerade so schlecht geht du Internet rambo

1
@Lavica96

Männer gehören in die Küche die Küche in den Keller und der Keller unter Wasser ^^ du knödel

0
@Juschke

In deinen Satz gehören viele Kommas.

Faszinierend, wie sich hier alle gleich aufregen, weil ich einen Scherz gemacht habe. Das scheint hier ja teilweise echt ein Unterschichtenportal zu sein.

0

Gibt es eine schnelle Lösung gegen Sodbrennen/Übelkeit im Hals?

Hallo,

Seit kurzem ist mir total oll und übel im Hals. Als wäre meine Magensäure bis in den Hals gestiegen. Aber brennt nichts...mir ist einfach voll und übel, dazu auch leicht schwindelig. :( Habe Pantoprazol hier, 40mg, doch gibt es auch eine andere Lösung, als direkt ne Tablette zu nehmen? Mir brennt auch die Luftröhre leicht.

...zur Frage

Kann man den Kehlkopf hinten im Hals sehen wenn man die Zunge ganz nach unten drückt?

Hallo,

( ich hatte Grade schnell eine Frage gestellt weil ich so ein komischen ding in meinem hals gesehen habe und nicht wusste was es ist )

Jetzt habe ich eine Frage im Internet gefunden wo eine Person fast genau dasselbe hat wie ich und da hieß es das es der Kehlkopf sei.

Weil jetzt habe ich irgendwie angst das mein Kehlkopf auf einmal zu weit oben ist.

Also ich habe eine haus staub und eine pollen/grässer Allergie und mein Rachen juckt jeden tag und ( das klingt jetzt etwas kompliziert ) da ich nicht mit meiner Hand den Rachen kratzen kann mache ich das halt mit meiner Zunge und dabei bewegt sich der Kehlkopf auch immer mit. Weil dieses komische Gefühl hatte ich vorher noch nie und ich habe auch noch nie davon gehört das man den Kehlkopf im Hals sehen kann.

Aber kann das den sein das und ist es normal ?

Ps. Mein Hals ist Grade total trocken, ich habe sodbrennen, und dieses "Allergie gefühl" obwohl ich das sonst nur im Juni habe.

...zur Frage

Kloß im Hals nach Sodbrennen

Hey leute mein Freund hatte am freitag sodbrennen. Und nun hat er seit dem einen "Kloß im Hals", druck auf der brust und muss aufstoßen.... Meine Frage was kann das sein und kennt ihr irgendwelche mittelchen oder haustipps was man da tun kann, denn er will erst morgen zum Arzt gehen. Jammert aber trotzdem :-P Männer eben ;-) Vielen Dank an alle die antworten

...zur Frage

Kann man durch permanent aufsteigende Magensäure ersticken?

Hallo,

Ich habe den Verdacht eine Refluxstörung zu haben, oder gar eine Refluxkrankheit. Denn heutemorgen als ich wach wurde, wie auch einige Tage zuvor, brannte es im Hals, so ätzendes Brennen, nicht dieses kalte. Als ich trank wurde alles ein wenig besser. Ich habe die ganze Zeit auch solch einen herben komischen Geschmack im Mund. Als ich wach wurde war mein Hals und Mund auch total trocken. Jetzt seit einigen Minuten piekst es auch so am Eingang zur Luftröhre als ob da jemand mit einer kalten Nadel so bläschen aufpiekst, die dann platzen, ist ein komisches Gefühl. Meine Angst ist jetzt dass auch diese Enge im Hals damit zutun hat und ich an dieser Säure ersticke, dass die permanent den Hals reizt, obwohl ich aufrecht sitze und schon zur Luftröhre gelangt ist.

Man sagt ja es gibt auch Sodbrennen ohne Beschwerden, aber wenn die im Hals wäre hätte man da nicht Beschwerden? Und was ist gemeint mit Atemnot oder Asthma Bronchiale bei dieser Krankheit? Hab ich das auch oder kann das kriegen???

Woran kann ich jetzt feststellen ob ich Sodbrennen habe ausser mit einer Magenspieglung?

...zur Frage

Kann man an Sodbrennen oder einem Klosgefühl im Hals ersticken?

Hallo,

Ich habe ab und zu so ein Brennen im Hals und ein Klosgefühl. Nicht immer, eher ab und zu mal. Es kommt mir so vor als würde ich daher so komisch Luft kriegen. Also so frei komisch durch den Mund. Kann das Sodbrennen so hoch steigen dass es in die Luftröhre permanent geht und man erstickt? Oder man an sich durch Sodbrennen oder dem Klos erstickt?

...zur Frage

Klos im Hals, aufstoßen und Übelkeit?

Hi ich hab seit ungefähr 3 Wochen das Gefühl als hätte ich einen Klos im Hals was dazu führt dass mir schlecht ist, aber nicht vom Magen her sonders wegen dem 'Klos' außerdem muss ich andauern aufstoßen.
ABER das hab ich nur wenn ich am Wochenende was mit Freunden machen will, unter der Woche hab ich das Gefühl eigentlich nicht.
An was kann das liegen hängt das mit der Psyche zusammen ?
Und erstmals hatte ich das als ich vorm Kraftsport einem Booster genommen habe könnte das damit zusammenhängen ?
Zu meiner Person falls das weiterhilft:
Männlich
17 Jahre
170cm
Ich würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?