Klos im Hals, aufstoßen und Übelkeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo FelixUn,

es kann mit der Psyche zusammenhängen, kann aber auch unter die Bezeichnung 'Globusgefühl' fallen.

Was auffällt, ist, dass es anscheinend nur im Zusammenhang mit einem Treffen der Freunde, um am Wochenende etwas zu unternehmen, auftritt. Ich würde mich zunächst fragen, ob und was mich eventuell daran stört oder auch verunsichert. Das spräche für die psychische Seite.

Für die körperliche Seite spricht das Aufstoßen müssen. Du schreibst leider nicht, ob Du normal essen kannst oder Schluckprobleme hast. Es könnte sich auch etwas in der Speiseröhre festgesetzt haben (Passiert schon mal z. B. bei großen Tabletten wie Antibiotika.)

Daher mein Tipp: Hausarzt aufsuchen, Problem schildern und abklären lassen.

Alles Gute von

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?