"klopfendes" Geräusch im Leerlauf - muss das Auto in die Werkstatt?

4 Antworten

Geh mal in die Werkstatt, könnten die Ventile sein, aber auch was anderes. Je länger Du Dir das anhörst, statt in die Werkstatt zu fahren, wird es wahrscheinlich teurer!!!

@knowledge: auch wenns nicht so ganz zum thema passt: so ein benehmen kotzt mich total an oO man geht zur vertragswerkstatt und lässt das problem suchen (kostenlos da man ja einen kostenvoranschlag will und der laut gesetzgeber kostenlos sein muss) und wenn man dann weiß was sache is verdrückt man sich zur freien werkstatt. sowas is in meinen augen einfach ein schmarotzer-verhalten. wenn dann soll man sich für eins entscheiden!!! @fußballfan: geh auf jeden fall in die werkstatt. ohne das geräusch zu hören ist es schwer zu sagen ob getriebe oder motor das geräusch verursachen und was es ist. aber wenn der motor geräusche macht die er nicht machen sollte ist der werkstattbesuch zu empfehlen

Ich denke, nach deiner Diagnose kann dir das wirlich hier niemand sagen (die Kraft-Übertragung mit Automatik spielt im Lerlauf wohl keine Rolle). Du müsste man schon Genaueres wissen, um dir einen hilfreichen Rat zu geben. Nur ein Tipp: Fahr doch zur (teuren) Vertragswerkstatt und lass den "Schaden" diagnostizieren; wenn du ihn dann genau kennst, kannst du die Sache in einer freien Werkstatt (billiger) reparieren lassen, wenn er rein mechanischer Natur ist. Bei neueren Elektronik-Features kennen sich die freien Werkstätten aber oft nicht aus.

Kann ich nur zustimmen! DH!

Ich hatte allerdings mal nen Tiger im Tank, der hat auch immer geklopft, wenn er raus wollte...

0
@fourseasons

Lach...Wenn ich am Lenkrad sitze, brauche ich keine Tiere im Tank; auch keine Tiger.

0

Das Auto meiner Kollegin gibt seltsame Geräusche von sich?

Und zwar folgendes. Meine Kollegin fährt einen Kia Ceed. Seid gestern gibt ihr Auto ein Geräusch von sich, welches klingt als würde Regen auf die Frontscheibe prasseln. Das passiert aber nur dann, wenn wir schon leicht unebene Fahrbahn haben. Wenn die Straße in Ordnung ist, ist nichts zu hören. Auch im Stand ist alles ok. Wir haben geschaut ob es ihr Krempel im Auto ist, aber das ist ausgeschlossen. Ebenso wie wir gerade zum Feierabend die Motorhaube geöffnet haben und geschaut haben ob irgendwas in den Motorraum hinein geraten oder lose ist. Alles gut. Der Reifen ist auch ok. Das Geräusch kommt immer von der Beifahrerseite von vorne. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat wer ne Idee was das Problem sein könnte. In die Werkstatt will sie im Urlaub ab Donnerstag. Trotzdem wäre ne Idee ne super :) Dankeschön

...zur Frage

Gibt es Mazda Rx 8 in Automatik Getriebe ?

Hey Leute Leute kennt sich einer hier mit Autos aus?
Wollte wissen ob ich denn wagen als Automatik bekomme?
Und wieviel würde es mich ungefähr kosten ?
Und schluckt das Auto viel?
Muss kein Neuwagen sein :)

...zur Frage

Automatik im leerlauf ohne starten

Der VW Golf meines opas wollte nicht anspringt, um in besser fremdstarten zu können wollte ihn mein dad etwas rollen aber wie bekommt man ein automatik, der natürlich auf parken steht wenn man in parkt, ohne den Motor anzubekommen in den leerlauf?

...zur Frage

Geräusch bei Leerlauf / Gaswegnehmen bei Renault Clio

Hallo, ich habe einen Renault Clio (Bj 2000 / 75 PS) und fahre ihn nun schon eine ganze weile 2008 (immer nur Kurzstrecke). Er hat 94000km auf der Uhr. Seit einiger Zeit ein Geräusch von sich beim Leerlauf (nur wenn das Fahrzeug sich bewegt), beim "Gaswegnehmen", runterschalten, kurz eigentlich bei allen Gelegenheiten, bei denen ich während der fahrt die Kupplung trtete oder "Gas" wegnehme. Es tirtt jedoch nur bei warmen Motor auf, die Kupplung geht leicht und ohne "Zusatzgeräusch". Wollte mal fragen was das sein könnte bevor ich die Werkstatt aufsuche, bin leider absoluter technischer Laie :-( Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?