Klopfen im linken Ohr

1 Antwort

Hallo Luke,

was du da beschreibst, hatte ich vor circa einem Jahr. Ich bin damit zu einem Ohrenarzt gegangen. Weitläufig denken die Menschen bei dem Wort "Tinnitus" immer ein Piepsen im Ohr. Aber solche Muskelbewegungen, die sich "Faszikulationen" nennen, kann man auch im Ohr haben, und werden objektiver Tinnitus genannt. Du kannst diese Begriffe auch bei Wikipedia nachlesen. Bei einem Tinnitus (ich hatte schon zwei) geben viele Ärzte durchblutungsfördernde Medikamente und schreiben einen krank, damit man zur Ruhe kommt. Es wird ja oft behauptet, Stress löse ihn aus, aber wirklich bewiesen ist das alles wohl nicht. Ein Gang zum Ohrenarzt kann sicher nicht schaden, bei mir wurde dann auch ein Hörtest gemacht um zu schauen, ob das Gehör Schaden genommen hat. Ich wünsche dir gute Besserung.

Ohr klopft unregelmäßig seit 3 tagen was tun?

Seit ca 3-4 Tagen habe ich im linken ohr innen ein Klopfen (Pulsieren). Das ist wie das Herz pumpen also so kann man es sich vorstellen, aber es klopft nicht gleichzeitig mit mein herz also kann es denk ich nicht der Puls sein. Manchmal ist gar nichts aber dann fängt es wieder an, weiß jemand was das sein könnte? Das ist echt nervig

...zur Frage

Klopfen im Ohr: etwas nicht in Ordnung?

hey.Wenn ich mit dem rechten ohr telefonieren oder musik höre,hör ich im linken ohr ein unregelmässiges klopfen.um so lauter die musik deste öfter klopft es.was is das?

...zur Frage

Ich höre Musik immer in voller Lautstärke und meine Ohren tun manchmal weh, wenn ich zum Beispiel gähne oder huste. Kennt ihr das?

Das ist so merkwürdig. Wenn ich gähne öffnen sich die Ohren nicht ganz. Als wenn mein Ohr an mein Hals verbunden wäre. Wenn ich beispielsweise rülpse oder nieße oder so tut es da innendrin voll weh. Also nicht am Ohr direkt sondern zwischen dem Ohr und Kiefer ! Ich höre zwar alles in voller Lautstärke, aber ich nehme an, das dass fast jeder tut. Deswegen geh ich mal davon aus, das es eher weniger Rolle spielt. Was könnte ich denn haben ? Kennt ihr den Scheiz ?

...zur Frage

Klopfen und Ploppen im Ohr

Hallo Liebe Forenmitglieder, seit einer Woche habe ich ein Klopfen und Ploppen im Ohr, ich denke es ist das Trommelfell, das nach gähnen, Schluckauf und Rülpsen startet. Abends ist es ganz schlimm. Wenn ich einmal gähne klopft und ploppt das Trommelfell. Hört erst nach einer Minute auf. Das Klopfen und Ploppen ist nicht mit dem Puls synchron. Also das Klopfen ist unregelmäßig. es ist auch kein lautes klopfen, sondern ein leichtes und leises Klopfen, was mich allerdings kirre macht. Was ist das? Bin gleich beim Arzt wegen einer Impfung. Soll ich ihn fragen? Hättet ihr das auch schonmal?

...zur Frage

was ist das wenn es klopft im ohr?

hab seit 2tagen ein klopfen tuckern im rechten ohr mal mehr mal weniger intensiv.kennt das jemand oder hat ahung davon .lg

...zur Frage

Wann kann ich nach einer Trommelfell Entzündung wieder normal hören?

Habe seid ein paar Tagen eine Diagnostizierte Trommelfell Entzündung und höre seid dem nur wenig auf dem linken Ohr!!!! Der Ohrenarzt meinte dass sich auf dem Trommelfell Bläschen gebildet haben und die Schuld für das schlechte hören sind!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?