Klopapier ersatz für die zukunft möglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, geht es dir um die Nachhaltigkeit von klopapier.

Das klopapier ist recycleter papierabfall. Und da papier zum Großteil aus holz besteht, musst du dir keine sorgen darum machen, immerhin gibt es inzwischen viele Regionen auf der welt, wo nur so viele bäume gefällt werden, wie auch wieder neue dazu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die etwas zivilisierten Völker dieser Erde (im Vergleich zu den Deutschen) benutzen ein Bidet.

Bidets sollten zur Standardausstattung einer Toilette gehören. Toilettenpapier ist nämlich gar nicht so gut für die empfindlichen Körperregionen. Und so wahnsinnig hygienisch ist es auch nicht, weil nur ein "Abschmieren" stattfindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst noch mal erläutern, was der Rest macht? Wenn ich mir durchlese, was du geschrieben hast, wird mir grad schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lumi2000
16.07.2016, 23:02

Was denkst du denn woher der Stinkefinger(der längste Finger) seinen Namen hat? :)

Grüße

Lumi

0
Kommentar von muratkalcaka
16.07.2016, 23:03

Du hast noch nie gehört das die leute sich den arsch mit wasser abwischen ? 

0

stoffklopapier zum auswaschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muratkalcaka
16.07.2016, 23:06

eben es muss eins her 

1

Hm interessant mal darüber nachzudenken. Ich finde die Lösung mit Wegwerfpapier ja ziemlich gut, weil hygienisch, weil kein Kontakt mit der Hand. Am besten wäre vielleicht eine Lösung durch die Kombination von Wasser und Papier. Das ist in asiatischen Ländern verbreitet glaube ich. Also nach dem Geschäft wird das Hinterteil mit einem Wasserstrahl gereinigt (was mir allein zu unsicher wäre), danach wischt man mit Klopapier nochmal nach, was den Papierverbrauch gegenüber der Methode bei der man nur Papier verwendet verringern würde.

Als zweiten Lösungsansatz könnte man vielleichtdas Recycling fokussieren. Also das Papier einfach nachhaltig produzieren wodurch die Umwelt ebenso geschützt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Der rest macht es mit wasser" - Waaas????

Klopapier ist völlig umweltfreundlich. Damit ist Dein Ziel schon erreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muratkalcaka
16.07.2016, 23:06

Ernsthaft hört ihr alle zum ersten mal das die Muslime sich den arsch mit der linken hand abwischen ??????????? von uns kommt ja diese aktion , wir essen mit der rechten und putzen mit der linken hand , nachdem klogang gibts auch hände waschen , ja genau , wir waschen auch unsere hände mein lieber , deshalb diese sitte und nicht " häh wieso sollte ich mir nach dem klo gang die hände waschen ? "

0

Was möchtest Du wissen?