Klopapier - Wird nicht sauber?

5 Antworten

Salue

Bevor Du in die Kabine gehst nimmst du ein doppeltes Papier von der Rolle. Am Lavabo netzt Du es ein wenig. Du legst es im WC auf den Spülkasten.

Nach dem Stuhlgang putzt Du zuerst mit einem Doppeltuch trocken. Dann nimmst du das Feuchte und zum Abschluss ein weiteres zum Trocknen.

Wenn Dir jemand beim vorherigen Holen eines Doppeltuches zusieht, sagst Du einfach zu ihm ganz selbstverständlich: "Hakle feucht Ecovariante !" und verschwindest in der Kabine.

Versuchs mal !

Tellensohnn

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Bei männlichen Wesen wird es deswegen trocken nicht so sauber, weil sie oft viele Haare am Po haben. Da verfängt sich leider viel. Vergleiche mal mit einem glatten Baby-Po: Einmal wischen und sauber!
Also Tipp 1: Haare stutzen oder rasieren
Tipp 2: Feuchttücher für den Allerwertesten gibt es auch im praktischen Reisepäckchen. Siehe DM / Rossmann
Damit wird es sauberer.

Wenn in der Kabine ein Wasserkranen sein sollte: Kurz das Papier ohne aufzudrehen andrücken, dass ein Wasserfleck entsteht. Damit putzen. Draufspucken geht auch. Sonst Feuchtpapier von zu Hause mitnehmen.

Dauerndes Stuhlgang zurückhalten?

Hallo, ich weiß vllt mögen sich einige tod lachen aber für mich ist das schon zu einer großen belastung geworden.. und zwar schon seit Jahren halte ich meinen Stuhlgang zurück da wenn ich dann auf die Toillete gehe es so weh tut das ich nach etwa 10 minuten aufhöre.. ich halte es dann so 1 woche zurück bis es gar nicht mehr geht dann nehme ich abführ mittel und ja.. dann geht das spiel von vorne los.. was mein problem ist ich kann zb in der Schule kaum noch stehen und habe glück das es noch niemand bemerkt hat den dieser Zurück halte Prozess tritt alle 8 bis 10 minuten ein, im liegen so alle 20 minuten... ich will endlich normal aufs klo gehen können wenn ich groß muss wie alle anderen aber mein Kopf sagt mir "nein es tut zu sehr weh"... :/ was kann ich machen ?

...zur Frage

Stuhlgang auf Klassenfahrt?

Hallo, ich fahre bald auf Klassenfahrt nach Hamburg. Wir übernachten da in einer Jugendherberge, wo nicht jedes Zimmer eine eigene Toilette hat, sondern wo es ein Großraumklo mit Kabinen gibt, also wie in der Schule.

Leider fällt es mir schon normalerweise sehr schwer, in der Schule zu kacken, weil es mir peinlich ist, wenn jemand reinkommt und etwas hört oder wenn es stinkt (dazu habe ich auch schonmal eine Frage gestellt). Wenn ich aber in der Schule muss, dann kann ich wenigstens bis zum Nachmittag warten und zuhause gehen. Auf Klassenfahrt sind wir aber eine ganze Woche, und so lange kann ich nicht einhalten, sonst krieg ich heftige Bauchkrämpfe. Auf das Jugendherbergsklo will ich aber eigentlich auch nicht... Kann ich irgendwas machen, damit andere das nicht mitbekommen, dass ich kacken bin und es mir nicht so peinlich ist? Einhalten kann ich nämlich nicht die ganze Woche!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?