Klodeckel rutscht immer seitlich weg, was kann man dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abnehmen

Fest schrauben

Neuen kaufen

Hocken - ohne Kontakt

Eimerverwendung mit Umfülltätigkeit ^^

Mensch, ich habe doch geschrieben das die Schrauben fest sind!

0
@giga4meyou

Ja, dann streiche diese Option... Manchmal ist diese Schraubenstiftvariante oben im Kuststoff gehalten - so aber kannste festziehen bis Meppen - da hilft nur nen neues System.

0

Wenn die Schrauben wirklich fest sind, müßte der Deckel halten. Wenn er es trotz fester Schrauben nicht tut, dann hast Du einen mit einer Halterung gekauft, die nicht richtig zu Deinem WC-Unterteil paßt. Bei 90Kg macht sich dies dann bemerkbar. Ob das Teil robust aussieht oder nicht, ist hier also weniger entscheidend als die Art der Befestigung. Lasse Dich im Baumarkt beraten, dann müßte ist hinhauen (Noch besser: ein gutes Sanitärgeschäft/Installateur).