Klo verstopft - keine ahnung wie man einen pümpel verwendet - hilfe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super. Wenn der Mist so verkeilt ist, dass es mit dem Pümpel nicht durchzudrücken ist, geht nur noch der umgekehrte Weg. Wieder rausholen.

Entweder nach der IBM-Methode (Immer Besser Manuell) den beherzten Griff ins Klo oder mit einem langen Draht, der an der Spitze zu einer Spirale gedreht wurde. Mit dem kann man in den Pfropf reinboren und Stück für Stück rausziehen.

Zumindest findet man mit dem Draht heraus, ob das Problem in der ersten Kurve liegt. Wenn dem nicht so ist, muss man im Keller nachforschen.

Dass der Wasserstand nach dem Pümpeleinsatz gesunken ist, ist klar. Das Wasser wurde über den Bogen gedrückt. Wasser nachfüllen und weiter pümpeln kannst Du versuchen. Wenn der Pfropf aber tiefer liegt, könnte es weiter unten die Überschwemmung geben, indem das Wasser aus einem tieferen Klo herauskommt.

Also irgendwann mit Wasser nachgießen aufhören.

Wie sieht dieses Draht dings genau aus?

0
@Sarah347434

Die richtige Spirale ist eine ziemlich lange Feder wie bei den Ausziehleuchten manchmal dran sind. ca. 1 cm im Durchmesser. Die ca. 1 Meterlangen Spiralen kann man zusammenschauben zu einer endlos langen. An dem einen Ende kann man eine Kurbel draufschrauben, am anderen Ende eine größer werdende Spirale mit offenem Ende. Die Profies haben ein Elektrogerät, das die Spirale dreht.
Hier kannst Du kucken. http://www.kek-abwassertechnik.de/90-0-Zubehoer.html#Rohrreinigungsspiralen

Ich habe es bisher mit einem dieser Drahtkleiderbügel hinbekommen. Aufknipsen und zurecht biegen. Profies nehmen da lieber die Hände, damit nix verkratzt.

0

Ausguß verstopft - welches Mittel wenn keine Saugglocke bzw Pümpel zur Verfügung steht?

Wer kann einen Tipp geben, wie man sich helfen kann?

...zur Frage

Klo verstopft, irgendwelche Mittel?

Abend :) Mein Klo ist mit Klopapier verstopft. Welche Mittel helfen bei der Lösung von Klopapier ? Hab Essig mit Kochendem Wasser rein gekippt. Gibt es noch was, vielleicht Chlor was ich dazu geben kann ? Ohne irgendeine Chemische Reaktion zu erzeugen :D... danke ^^

...zur Frage

Klo verstopft - absolut nichts hilft

Unser Klo ist seit gestern Abend verstopft, da meine Tochter ja heimlich ihr Brot runterspülen musste -.- Wir besitzen keinen Pömpel/Pümpel & mit der Klobürste war auch nichts zu machen. Wir haben es schon mit heißem Wasser & einem Backpulver-Essig Gemisch versucht, aber auch das half nichts. Dann habe ich mit dem Inneren einer Küchenrolle in einer Tüte soweit wie möglich reingegriffen, doch so weit ich kam war alles frei. Wenn man abspült, staut sich das Wasser, aber es läuft noch in einem sehr sehr langsamen Tempo ab. Wir haben jetzt schon so viel versucht, also wollten wir wissen, ob es noch eine Möglichkeit gibt, außer den Klempner zu rufen. Bin dankbar für jede Antwort.

...zur Frage

Klo verstopft, Pümpel komisch?

Hallo!

unser Klo ist verstopft und mein Pümpel hier hat vorne noch son Ansatz drauf und ich kann irgendwie garnicht saugen. Muss man sowas abmachen?

...zur Frage

KLO VERSTOPFT! BRAUCHE GANZ SCHNELL HILFE

Zuerst ich bin 13. Wir haben grade mitten in der nacht wie ihr wisst und meine eltern schlafen. ich war grad auf klo und ist was schief gelaufen beim pinkeln. dann hab ichs mit viel klopapier weggewischt und alles weggespült. so jetzt ist bei uns das klo verstopft und das wasser läuft ein bisschen langsamer ab. Problem: Meine Eltern dürfen das nicht merken. Ich hab schon nachgesehn und es gibt viele tipps wie mit dem klostopfer. so ein haben wir schon aber der macht zuviel krach (meine mutter hat einen leichten schlaf). ich brauche eine etwas leisere möglichkeit das klo heute nacht noch zu entstopfen. und bitte keine kommentare wie: deine eltern werden es schon verstehen. Nein nachts um 1uhr werden sie stinksauer sein. ich brauche schnell tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?