Klo versopft.

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Pümpel wird am preiswertesten sein. Auch eine Spirale kostet im Baumarkt nicht die Welt. Aber eine Rohrreinigungsfirma hat oft hohe Preise (nutzen die "Notlage" oft aus, ebenso wie Schlüsseldienste).

Wenn du einen Drahtkleiderbügel hast das sind die ganz dünnen kleiderbügel an dennen man den kopf nicht bewegen kann. Bieg ihn so grade wie möglich und stocher dann in der toilette herum bis das wasser anfängt langsam zusinken wenn du soweit bist schütte einen eßlöffel salz hinein und las es etwa 10 min ruhen. Stocher danach nochmal mit dem drahtbügel nach und schon wird deine toilette frei aber spüle bitte erst dann wenn das wasser soweit runter ist wie es ansonsten steht.

also ich empfehle den pümpel, hat bei mir auch problemlos funktioniert...so ein teil ist echt günstig und die anschaffung lohnt sich.

ich denk mal, dass du nicht scharf darauf bist, mi der hand rein zu fassen schüttel.....und direkt nen fachmann holen ist sehr teuer. das würd ich nur machen, wenn der pümpel versagt.

drück dir die daumen

Gummihandschuhe anziehen, oder eine Plastik-Tragtasche um den Arm wickeln, und mal reinfassen. Vielleicht könnt ihr so die Ursache der Verstopfung ertasten und lockern/beseitigen.

Ansonsten morgen im Baumarkt einen Pümpel/Saugglocke kaufen. Kostet nicht die Welt.

Es gibt ein Teil was die Verstopfung sofort beseitigt.Vielleicht bekommst Du es ja zu kaufen.

Pango Rohrreiniger - (Toilette, Badezimmer)

schon mal versucht, mit ´nem drahtähnlichem Teil ? um erstmal zu "schaun`" , ob noch im Knie oder die Verstopfung weiter hinten.... Ich hoffe für euch, dass das heiße Wasser abgeflossen ist...... wenn ja, wie schnell ?

die verstopfung scheint weiter hinten zu liegen. tab hat sich aufgelöst jetzt warten...

Eine Spirale solltest Du Dir auf jeden Fall mal zulegen, sooo teuer ist die auch nicht - und eine Anschaffung für die Zukunft.

Außerdem gibt's Rohrreiniger (Granulat), kostet so 1-2 € die Flasche. Ist aber mit Vorsicht zu genießen, bei häufiger Anwendung kann Material (Rohre) angegriffen werden.

Spülmaschinentabs reinschmeißen und heißes Wasser nachkippen

ja, einen fachkundigen notdienst anrufen - manche haben eine 24 stunden hotline, wenn es so gar nicht mehr geht:(

rohrreinigung und deine stadt mal bei google eingeben.

Kann teuer werden. Preis vorher erfragen!

0

sofort Plümpel kaufen gehen!!! Oder mit der Hand reinfassen (iggitttigitt)

Wenn das seit heute mittag ist , hattest du doch genug Zeit einen Pümpel zu kaufen. Die kosten nicht viel. Also selber schuld.

bisschen eklig aber bei mir klappts immer ;) greif rein und nimms klopapier raus bis nicht mehr verstopft und spühl teilweise runter ;D viel glück xD

LG

Dir morgen einen Installateur holen, andere Möglichkeit gibt es nicht!

@Mine91 ---dann müsst ihr Euch morgen unbedingt das Zeugs besorgen !! Greif einfach rein--Gummihandschuh an und los geht es !!! LG:peha Wenn das Klo überläuft, dann ojeeeeeeh !!

ich probiers erstmal mit dem spühlmaschinentap. wie lange dauert das denn???

hätten wir die möglichkeit nen pümpel zu kaufen hätten wirs getan. und ne spirale haten wa auch mal. danke für die tipps...

das klo abschrauben und von der anderen seite versuchen

vorher mal mit einem draht stochern

Was möchtest Du wissen?