Klo Defekt Wasser Läuft nach und Spülung geht auch nicht mehr

...komplette Frage anzeigen Ganz links bei diesem Ventil da tropft es   - (Haushalt, Toilette, Badezimmer) So schaut des wenn man die Blende abmacht  - (Haushalt, Toilette, Badezimmer)

6 Antworten

Dein Spülkasten Füll-Ventil ist am Ende. Bist du etwas handwerklich begabt? dann kannst du es selber austauschen.

  1. Im Spülkasten Wasser abstellen!! Wichtig - dann Füll-ventil abschrauben an Wasser- zufuhr

Mit dem alten Teil als Muster zum Baumarkt - die wissen was du als neues benötigst.

und dann halt wieder in umgekehrter Reihenfolge reinschrauben.

Solltest du kein Bastler sein (Handwerklich) Finger weg und lass es von einem Bekannten machen oder vom Sanitär..dann zahlst du aber das 4-fache...

mit Anfahrt so 80 - 100 Euro aber besser als ein Wasserschaden...

weil du einen Unterputz - Spülkasten hast

0
@MasterAlex92

ja,,ist Sonnenklar dass dies übernommen wird. Weiss natürlich nicht ob deine vermieterin ein "Drachen" ist . Auf jeden Fall zahlt dies der Vermieter --gehört zum Inventar des Hauses das defekt ging und du hast ja Schaden abgewandt mit einem kleinen Aufwand.

Dies bestätigt dir auch dein Klempner...

0

Keine Sorge , bevor du den Handwerker anrufst musst es dir vom Vermieter bestätigen lassen , ansonsten bezahlst du die Kosten

Ruf einen Handwerker an, der für Heizung/Sanitär zuständig ist. Der kann dir die defekten teile austauschen.

Innengarnitur tauschen. Dafür benötigst Du den Hersteller zB Geberit Dal oä. Kosten beu selbsttausch unter 100€.

Danke schon mal für die Antworten Ja das Problem ist die Vermieterin lebt in den USA hat aber schon gesagt das wir es machen lassen sollen

Da ist bestimmt die Absperrung undicht und evtl ne Dichtung oder so... Ruf doch nen Klempner an, die Welt wird das nicht kosten! Dann kannste wieder in aller Ruhe "auf Sitzung"!!!

Was möchtest Du wissen?