Klo Abflussrohr verstopft

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du schon 2 volle Eimer herausgepumpt hast, liegt die Verstopfung tiefer. Wenn es im Keller eine Wartungsöffnung gibt, kann diese geöffnet werden.

Achtung: Der Rest kommt dir entgegen! Mit Spirale im Rohr arbeiten...

Bist du Mieter in einem Mehrfamilienhaus? Dann könnte der Vermieter zuständig sein, wenn die Verstopfung nicht absolut eindeutig deinem WC zuzuordnen ist.

tobitj 09.10.2010, 14:56

also? weitermachen mit hoch pumpen oder ???

0

Hallo Tobiti, rufe umgehend eine Rohreinigungsfirma an! Ein Klempner wird heute wohl nicht mehr kommen! Wenn Du in einer Mietwohnung wohnst, muß es ja einen Hausmeister oder einen Notdienst geben! Du kannst wenn Du darüber verfügst, mit einer Spirale in den Abfluß gehen. Aber es ist besser, das wird von einem Fachmann durchgeführt! Richtest Du einen Schaden an, mußt Du auch dafür aufkommen! Mit freundlichem Gruß, Hk.

Kein Rohrreiniger in den Abfluss schlimmste was du machen kannst wenn das nicht Nicht mit kochendheißem Wasser nachgiest wird das im Abflussrohr so hart wie Beton

Du solltest tatsächlich einen Profi ran lasen. Du hast eigentlich schon alles, was man selber machen kann, gemacht. Bei einer Rohrreinigung gibts meist einen 24 Std. Dienst, wenn Du nicht bis Montag warten kannst. G.Elizza

Dafür gibt es solche langen Schläuche / Schlaufen ... kommt aber darauf an - WAS genau Du für eine Toilette hast. Im Zweilfel hilft wirklich nur noch ein Notdienst. Ich würde es trotzdem versuchen, vielleicht findest Du einen alten Duschschlauch oder so, es muss was biegsames sein, die Rohre machen ja nen Knick zwischendurch.

Lass mal eine professionelle Rohreinigung machen.

Was möchtest Du wissen?