KLM Flug von Düsseldorf nach Norwegen? Ich bin noch nie geflogen hab nur 1 Stunde Zeit für den Umstieg in Shiphol? Wie ist der Ablauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aussteigen und dann auf die Schilder an den Decken achten die Dich zu dem Terminal oder Gate leiten wo Du hin musst.

Da Du nur eine Stunde Zeit hast gehe direkt dort hin, damit Du weisst wo das Gate ist. Es ist genügend Zeit um an das Gate zu kommen, wenn Du Dich direkt dahin auf den Weg machst und nicht an irgendeinem Duty Free Shop hängen bleibst.

Amsterdam Schipol ist sehr gut ausgeschildert und man findet alles sehr gut, keine Sorge.

Danke, Sorry hab Flugangst, was ist Bording und wozu gibt es dort Automaten an denen man anstehen muß? (Hab ich bei anderen in Community gelesen)

0
@Marianne601

Boarding nennt man den Einsteigevorgang am Gate. Er startet mit einer Durchsage eines Mitarbeiters der am Gate steht, das wirst Du dann sehen.

Wenn Du über Amsterdam nach Norwegen fliegst ist Dein Gepäck durchgecheckt bis dahin. Du gibts es in Düsseldorf am Schalter der Airline ab mit der Du fliegst. Wo Du genau hin musst um Dein Gepäck abzugeben, sagen Dir die Anzeigetafeln im Terminal. Im Zweifelsfall frage jemanden am Flughafen.

Wenn Du ganz unsicher bist, solltest Du vielleicht ein paar Tage oder Wochen vorher mal zum Flughafen fahren und Dir alles anschauen. Idealerweise mit jemandem der schomal geflogen ist.

0
@Marianne601

Du bekommst deine Bordkarten für alle Flüge am Abflughafen. Danach musst du bei einem Zwischstop nirgends mehr anstehen.

0
@Marianne601

Denke auch daran Flüssigkeiten darfst Du im Handgepäck nur bis 100ml mitnehmen. Mache Dich mit den Sicherheitsbestimmungen vertraut. Bevor Du fliegst.

1
@Frooopy

Ne nach Amsterdam fahren um mir den Flughafen anzusehen nee.

0
@Marianne601

Ich fahr so früh hin das stunden lang Zeit habe. 4 Stunden vorher.

1
@Marianne601

Also wenn Du wirklich sehr unsicher bist, fahre wirklich ein paar Tage vorher mal zum Flughafen in Düsseldorf und lasse Dir die Dinge dort erklären. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.

Insbesondere wenn Du Flugangst hast und dann am Tag des Abfluges eh schon im Stress bist.

0
@Frooopy

Das oder ich such mir jemand der mich am Flughafen begleitet.

1
@Marianne601

Ja genau und derjenige sollte schonmal geflogen sein idealerweise.

1

Du hast sicher die beiden Flüge zusammen gebucht.

Wenn Du in Amsterdam aus dem Flieger kommst begibst Du Dich direkt zum Gate. Welches das ist kannst Du den Monitoren entnehmen auf denen auch die Flugnummer steht. Wenn Du das Gate gefunden hast, hast Du sicher noch etwas Zeit für einen Kaffee oder so. Wenn das Boarding eröffnet wird kannst Du für Deinen Flug einschecken. Du erkennst das wenn der Schalter besetzt wird. Dort kannst Du dann mit Deiner Bordkarte, die Du bereits in Düsseldorf erhalten hast einchecken. Um Dein Gepäck brauchst Du Dich nicht kümmern, das wird entsprechend umgeladen und in der Regel kommt es auch dort an wo Du hinwillst.

Wenn dein Flug pünktlich ankommt ist in Amsterdam ein Umstieg für dich in 1 Stunde machbar. Schwieriger wird es für dein aufgegebenes Gepäck. Darauf hast du aber gar keinen Einfluss.

Also hab ich mit dem blöden Gepäck nix zu tun, das ist gut zu hören.

0

Aussteigen - Gate suchen - hinlaufen - warten auf den Aufruf des Bording

Was ist Bording. Wenn ich das richtige Gate gefunden habe was ist dann zu tun. Muß ich zur Ausweiskontrolle? Oder muß ich was mit Gepäck machen. Hab gehört da gibt es Automaten an denen man anstehen muß hat hier jemand geschrieben.

0
@Marianne601

du bist Umsteiger - von einer Maschine zur Anderen, du bleibst im Transitbereich

bevor man ist Flugzeug steigt, hält man sich üblicherweise im Gate auf - das Einsteigen nennt man Boarding

das Gepäck wird schlicht umgeladen - damit hast nix am Hut

1
@Marianne601

Wenn Du nur umsteigst, musst Du normalerweise nicht nochmal durch die Kontrolle, Du bleibst in der Transitzone. Boarding ist Einsteigen.

1

Was möchtest Du wissen?