Klitzekleiner schwarzer Punkt in Zahnfüllung?

2 Antworten

Ist es nur in der Füllung oder auch am Zahnschmelz? Wenn der Zahn auch betroffen ist, könnte es eine Karies sein.

Ist es eine Vertiefung in der Füllung? Dann war es ein Luftbläschen in der Füllung und in der Vertiefung sammeln sich Verfärbungen. Nicht bedenktlich, wenn es dich wirklich stört, kann der Zahnarzt das wegpolieren.

Ist es richtig in der Füllung drin? Dann ist wahrscheinlich ein Brösel oder ähnliches in die Füllung geraten, als der Zahnarzt sie gemacht hat. Auch das ist nicht bedenklich und kann ganz leicht rauspoliert werden, außer es liegt sehr tief in der Füllung. Aber das macht keinen Schaden, sieht halt nur nicht ganz so hübsch aus.

Es is wirklich nur minimal ca so wie ein Mohnkorn oderso, deswegen seh ich das leider nicht ganz so genau.. aber er ist sozusagen in der Mitte des Backenzahnes also eig genau auf der Füllung..

Da ich aber eh nächste Woche einen Zahnarzttermin hab werd ich ihn dann direkt fragen aber danke :)

0

Solangs kein essensrest ist empfehle ich dir zum Zahnarzt rüber zuschauen

Warum ist mein Speichel so wässrig?

Hallo!

Ich habe alle paar Wochen das Problem, dass mein Speichel extrem wässrig ist und mir auch alles nicht wirklich gut schmeckt. In diesem Zeitraum, putze ich mir dann bestimmt 5mal am Tag die Zähne und auch die Zunge intensiv. Woran kann das nur liegen? Wäre toll, wenn jemand die Ursache kennen würde und Tipps für mich hätte, dagegen vorzugehen oder vielleicht ist jemand von Euch ebenfalls betroffen.

Also dann mal vielen Dank im Voraus und ein schöne WE!!

LG

...zur Frage

schwarzer Punkt am Zahnfleisch?

tut nicht weh und ist direkt überm Zahn, weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

schwarzer punkt im zahn

hallo ich hab mal ne frage und zwar hab ich gestern abend vergessen meine zähne zu putzen weil ich eingeschlafen bin und morgens wache ich auf putze meine zähne und sehe das ich einen schwarzen punkt am schneidezahn habe. ich hatte am diesem punkt vorher auch ein loch aber es war nicht schwarz oder so was soll ich jetzt machen?? zum zahnarzt oder kann man da was selbst machen danke im voraus

...zur Frage

Schwarzer kleiner Fleck im Stuhl?

Hey!

Hab ein etwas unangenehmes Problem: Ich gehe desöfteren mal auf die Toilette (wie denke ich jeder). Dabei ist die Konsistenz meines Stuhl oft unterschiedlich und ebenso die Farbe. (mal dunkler, mal heller) Was mich beunruhigt, ist aber nicht die Farbe oder die Konsistent sondern immer nur ein klitzekleiner schwarzer Punkt am Stuhl. Ich kann nicht ausmachen was es ist, aber wenn es Blut wäre, wäre es doch nicht nur ein kleiner Punkt sondern zumindest mehr gepunktet, oder? Es ist nicht immer da, aber es fällt mir auf, wenn ich meinen Stuhl genauer untersuche. Was kann das sein? Etwas schlimmes?

Bin erst 15.

Grüße

...zur Frage

Was ist das für ein schwarzer Punkt auf meinem Zahn?

War vor einer Woche erst beim Zahnarzt für eine zahn Reinigung nun ist mir ein schwarzer sogar zwei aufgefallen, was könnte dass sein?  

...zur Frage

Darf man Milch nach einer Zahnfüllung trinken? ( Kunststoffe)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?