Klitoris entfernen lassen im KH?

7 Antworten

Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für Operationen, die medizinisch notwendig sind. Ausschließlich.

Operationen werden in Krankenhäusern durchgeführt oder auch in Privatkliniken. Dort muss man die Kosten in der Regel allerdings selber tragen.

7

Das stimmt so nicht. Mittlerweile sind die meisten Krankenhäuser privat. Ich für meinen Fall wurde mehrmals als Kunde der Techniker Krankenkasse in einem privaten Krankenhaus operiert, musste keinen Cent zahlen und habe erst am Ende durch Zufall erfahren, dass dieses Krankenhaus privat ist. Sicherlich gibt es da Ausnahmen aber fgw. kommt es meines Wissens nach auf den Fall an.

0
35
@xkenmu

Na dann weiß die FS ja jetzt Bescheid.

0

Ohne eine MEDIZINISCHE Indikation ist Klitorisentfernung eine Körperverstümmelung und juristisch gesehen eine Körperverletzung.

2

Auch auf eigenen wunsch hin?

0
48
@Ahkira

Ja. - Es wird auch kein Arm oder so entfernt, nur weil jemand das möchte.

3
22
@Ahkira

Dein Name lässt auf einen muslimischen Hintergrund schließen.

Wie alt bist Du? Was sind die Gründe?

Ich finde die Idee grundsätzlich völlig pervers und empfinde es als Zurückfallen in dunkelstes Mittelalter.

Sorry, aber alleine weil Du den Gedanken hast tust Du mir einfach nur leid...

2
2
@antwortender

Zu deiner info, ich bin deutsche und glaube nicht an irgendeinen gott, es sind persönliche gründe weil ich keine sexuellen gefühle mehr empfinden will.

0
22
@Ahkira

Na, dann lass Dir den G-Punkt gleich mit entfernen und die Brustwarzen und Dein Hirn.

Was soll der Quatsch?

Egal was passiert ist, selbst wenn Du missbraucht wurdest oder Ähnliches, ist das nur ein Wegrennen vor irgendwas.

Stell Dich Deinem Problem, es gibt andere Wege als Dich selbst zu verstümmeln.

Wenn irgendeine Krankenkasse das zahlt und es keine medizinische Indikation gibt, würde ich höchstpersönlich auf die Barrikaden gehen.

Suche einen anderen Ausweg.

Rede mit einem Psychologen oder schildere uns hier, was Dich antreibt.

Ich helfe Dir gerne, aber nicht dabei!

0
35
@Ahkira

Hast du es zunächst einmal mit einer Psycho- oder Traumatherapie versucht? Weniger radikal und vermutlich ungleich wirksamer. Denn auch wenn du keine sexuellen Gefühel mehr empfinden könntest, wären deine Probleme noch immer dieselben.

Hast du dein Trauma aber überwunden, akzeptiert und kannst damit leben, wird es dir ungleich besser gehen als mit einer radikalen OP.

0

Wozu bitte soll das gut sein?

Nur, weil Du es möchtest, wird das mit Sicherheit nicht bezahlt. 

KAlter Knoten in der Schilddrüse. Wie lange KH Aufenthalt?

Hallo Liebe Gemeinde. Ich habe einen kalten Knoten in der Schilddrüse und werde ihn operativ entfernen lassen. Nun warte ich nur noch meine Biopsie ab- und dann werde ich mich auf machen (: Nun ein paar Fragen: wie läuft das alles genau ab? Hat man nach der OP starke Schmerzen? Wie lange ist man im Krankenhaus?

MfG Vanessa

...zur Frage

Krankenhaus rausgehen gegen ärztlichen Rat?

Liege im kh mit Verdacht auf Lungenembolie,meine Frage: kann ich mir die atemüberwachung entfernen um eine rauchen zu gehen oder erwarten mich dann rechtliche konsequenzen? Keine Moralapostel bitte .

...zur Frage

Was ist der biologische und evolutorische Sinn der Klitoris bei Frauen/Mädchen - Ich höre widersprüchliche Aussagen?

Fakt ist ja, dass die Evolution nichts "einfach so" macht, sondern sich an den Bedingungen von Kreatur orientiert und dementsprechend werden Dinge im Laufe von vielen Millionen Jahren dazuentwickelt oder sie verschwinden wieder.

Man hört oft selbst von wissenschaftlicher Seite, dass die Klitoris der Frau einzig zum Lustempfinden der Frau da ist und sonst keine weitere Aufgabe hat.

Kann man demnach sagen, dass das Vorhandensein der Klitoris die Frauen animieren soll sich fortzupflanzen (als Belohnung gibt es sexuelle Stimulation) und die Klitoris somit ein entscheidender Faktor beim Überleben der Menschheit ist?

Haben Affen, bspw. Schimpansen auch eine Klitoris?

...zur Frage

Mandel entfernen OP?

wenn man eine mandel entfernung op hatte muss man danach ja noch 1 woche im kh bleiben. Liegt man dann alleine in einem Zimmer oder mit einem anderen Patient ?

...zur Frage

Ablauf im Krankenhaus bei einer Mandelentfernung?

Hallo zusammen,

wie genau läuft es bei einer Mandelentfernung im Krankenhaus ab? Stimmt es dass man tagelang nicht duschen oder haarewaschen darf? Wie lange dauert durchschnittlich der Aufenthalt im KH? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Leider habe ich derzeit mal wieder eine Mandelentündung und habe heute den Rat von meinem Arzt bekommen, mir die Mandeln entfernen zu lassen. Leider liest man im Internet ja viele Horrorstorys.. danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?