Klischeehaften Badboy verarschen?
Hi, ich arbeite seit einiger Zeit an einer Geschichte und könnte eure Hilfe gebrauchen. Ihr kennt doch diese langweiligen Klischeegeschichten, wo die Mutter irgendeiner Göre in eine Familie einheiratet und ihre Tochter aus der letzten Ehe mitbringt. Zufälligerweise hat der neue Stiefvater der Göre einen gleichaltrigen oder älteren Sohn und zufälligerweise ist dieser ein Badboy. Es läuft daraus hinaus, dass sie sich erst hassen und dann lieben oder das Mädchen trifft auf den Badboy der Schule, geht mit ihm irgend so eine Wette ein, wer länger durchhält und letztenendes kommen sie doch zusammen.
Schon oft von vielen geschrieben, schon oft von vielen gelesen.
Meine Idee ist, dass eine Frau mit ihrer Tochter in eine andere Familie einheiratet, wo sie nun zwar auch einen stillen Badboy als Bruder hat, allerdings werden die beiden nicht als Paar enden. Zusätzlich hat das Mädchen nämlich noch einen Haufen neuer Stiefgeschwister unterschiedlichen Alters. Es wird in der neuen Schule auch einen Badboy geben, doch der ist ihrer restlichen Familie nicht freundlich gesinnt und die Wette, die sie mit ihm eingeht, ist von vorn bis hinten von ihrer Familie geplant. Sie suchen eine Möglichkeit, um den Badboy der Schule zu vernichten. Allerdings weiß ich nicht, wie man ihn bloßstellen könnte.
Was würden euch so für Möglichkeiten einfallen, um so jemanden in der Schule bloßzustellen? Irgendwas, um ihn gesellschaftlich zu vernichten.
2 Antworten

Klingt nach einer wattpad Geschichte...an deiner Stelle würde ich aufhören zu schreiben, denn dieses sie wollen den badboy "vernichten" klingt zu lächerlich. Außer du schreibst mit Absicht eine derartige Geschichte. Und es (tut mir leid es zu sagen) trotzdem klischeebelastet, würdest du wissen, wenn du mehr gelesen hast, denn manipulative Familien gibt es schon seit einer Weile...

Nein, eigentlich ist es etwas anders gemeint XDXD ich habe vor, viele Scheinklischees einzubauen. Etwas, das als Klischee anfängt aber nicht als solches endet. Beispielsweise wird das Mädchen nicht ihren Typen bekommen, denn es wird in der gesamten Geschichte niemanden geben, der ihr sehr viel näher steht, als die Familie. Der Badboy aus der Schule ist ein richtiger Idiot und ja, ich werde auch einbauen, wie so ein Mensch so doof werden kann. Wegen der Familie, wegen der Gesellschaft und anderen Dingen. Dennoch wird er sich nicht ändern sondern er bleibt ein Ar***loch, das vernichtet wird. Ich möchte eine Art Doppelmoral einbauen und kein Happy End. Ich meine, für das Mädchen und ihre Stiefgeschwister wird es gut, doch ich zeige auch, was aus dem Badboy wird. Es wird keine Sympathie für ihn geben, aber ich will, dass die Leser ihn verstehen können. Dennoch soll er vernichtet werden. Ich weiß bloß nicht, nach welchem Plan sie arbeiten

Schreib lieber eine Geschichte, in der sich am Ende alle verstehen, weil sie merken, dass gute Kommunikation der Schlüssel für ein friedliches Miteinander ist, anstatt stur jemanden zu zerstören.