klischee: schlanke leute sollten nicht 1000ccm fahren. kennt sicher jeder. (motorrad)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da ist schon etwas dran an dieser Behauptung. Schlank sein wird hier aber wahrscheinlich mit Leichtgewicht gleich gesetzt und somit kann es schon zum Problem werden die Maschine zu beherrschen. Immerhin muss man der Kraft der Maschine seine eigene Kraft entgegen setzen können, besonders beim Start, ansonsten hängst du am Lenker wie ein Wimpel im Wind.

Das habe ich zwar noch nie gehört, aber ich denke, dass es sich eher darauf bezieht, dass "schlanke" Leute eine derart schwere Maschine nicht so gut halten können, da man mit "schlank" ja auch "wenig körperliche Kraft" verbindet.

Das kann niemand so pauschal sagen. Mach eine Probefahrt und schau ob Du das Bike händeln kannst...!!!

habe noch nie was von diesem "klischee" gehört..

Was möchtest Du wissen?