KLIPPAN SOFA! BITTE HELFEN

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, also ikea ist immer einen besuch wert, allerdings finde ich die sofas dort recht teuer. schau mal in anderen möbelhäusern nach solchen sofas, da sind die preise und die auswahl oft günstiger. wichtig: wenn du es als bett nutzen willst, ist die matratze wichtig. meist sind billige schaumstoff matratzen verarbeitet, die das liegen zur qual machen auf dauer. achte auf ein hohes raumgewicht des schaumstoffes oder kauf am besten gleich etwas mit federkern. von den billig sofas unter 200 euro lass am besten die finger, denn da taugen die matratzen gar nichts.

Meinst Du einen Futon?

Wobei brauchst du Hilfe? Beim Transport? Beim Aufbau? Bei der Finanzierung? Wegbeschreibung zu Ikea?

Was tun gegen knarrendes Bett/knarrenden Lattenrost bei Prinzessinen-Bett?

Ich habe als Sofa ein sogenanntes Prinzessinen-Bett, das kennt ihr sicher. Metallgestell mit goldenen Knäufchen :) Mit vielen Kissen drauf ist das als Sofa super bequem aber seit kurzem hab ich ein Problem: es knarrt wie irre. Ich weiß nicht genau was es ist, der Lattenrost oder die Matratze, aber eine Matratze kann ja eigentlich nicht von sich aus knarren.

Auf dem Metallgestell ist jedenfalls ein Lattenrost aus Holz, auch wegen der Höhe. Ab und zu hat es geholfen, die Matratze leicht anders zu positionieren, jetzt nicht mehr. Was könnte ich sonst tun?

...zur Frage

Angst, dass Katze auf das Sofa oder Bett uriniert

Hallo ihr lieben ...

Ich werde mir morgen ein 13 Jahre altes Katzenmädchen aus dem Tierheim anschauen und evtl. auch direkt mit nach Hause nehmen .... Gestern habe ich eine neue Ausstattung gekauft (Futterschalen, Katzendecken, Spielzeug, Kratzbäumchen etc.). Das Katzenklo werde ich heute noch holen, ich werde auch im Tierheim fragen, welches Katzenstreu sie ganz genau benutzen, das werde ich mir dann auch holen.

Jetzt meine Angst:

Ich habe Angst, dass sie mir auf Sofa und Bett uriniert ...

Ich arbeite zwar noch 3 Monate von zu Hause aus (ich bin also zu Hause) aber kann der Katze nicht den ganzen Tag nachlaufen .... Ich habe mir auch schon überlegt, solche speziellen Betttücher (für Bettnässer) zu kaufen, mit denen ich das Sofa auslegen werde.... Im Falle, dass sie dann wirklich auf das Sofa uriniert, wird es sehr gut aufgesogen und gelang nicht auf das Sofa .... Das ist aber logischerweise keine Dauerlösung ....

Habt ihr Tipps für mich ??

...zur Frage

Worauf soll man beim Sofa-Kauf achten?

Wir wollen uns ein neues Sofa kaufen, wissen aber noch nicht mal ob Stoff oder Leder. Auf was sollte man denn so achten?

...zur Frage

bett zu sofa machen

Hallo, ich möchte auf mein Bett rechts und links Kissen legen und "hinten" an der Wand auch, sodass es wie ein Sofa aussieht. Bzw damit eine Sofa funktion hat wo ich mit meinen Freunden drauf sitzen kann. Wo kann man solche Kissen kaufen?

...zur Frage

Ist schlafen auf dem Sofa ungesund?

Guten Abend!

1. Frage steht oben.

2. Frage: Wenn man jetzt z.B. ein Sofa zum schlafen verwenden will oder muss (statt ein Bett) sollte man worauf achten?

3. Frage: Ich möchte wegen der Luft jetzt gerne im Wohnzimmer schlafen. Oder sollte ich es wegen des Körpers lieber lassen?

4. Frage: Wie schläft man am besten auf einem Sofa (Bequemlichkeit, Körper, Rücken, Lage)?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch die Zeit für die vielen Fragen nimmt :)

Danke also schon mal ;)

Gruß Fragant1995

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?