Klinker: Unterscheid zw. geflammt und Kohlebrand?

2 Antworten

Hallo KOtenok007,

geflammte Klinker und Kohlebrandklinker haben eine etwas andere Oberflächen-Anmutung. Die Farbe des Klinkers (hier blau bunt) ist die gleiche, aber die glasige Schicht auf der Klinkeroberfläche, die Sinterschicht, ist bei geflammten Klinkern gleichmäßiger. Hier wird – bildlich gesprochen – nach dem Brennvorgang mit dem Flammenwerfer der Klinker abgeflammt.

Beim Kohlebrand-Klinker erfolgt die Sinterung der Klinkeroberfläche während des natürlichen Brennvorgangs (Klinkerstein und Kohleschicht wechseln sich im Brennofen ab), wodurch die Klinkeroberfläche unregelmäßiger/belebter wirkt.

Abgesehen davon sollte der Händler die BESTELLTE Ware liefern! :-)

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Mal von den generellen Unterschieden abgesehen, MUSS der Händler die bestellten Waren, soweit möglich liefern. Falls dies nicht möglich ist, seih es aus Lieferengpässen oder ähnlichen Dingen muss der Kunde informiert werden und die Bestätigung von diesem eingeholt werden. Wenn ihr die Braun, Blau-bunten Steine nicht gebrauchen könnt, lasst sie zurückgehen, sofern das der Bau Zeit Plan zulässt. Der Händler muss diese in jedem Falle zurücknehmen, da er nicht die bestellte Ware geliefert hat.

MfG Kami

Lampe anschließen bei einer Wechselschaltung

Hallo!

Ich habe eine Deckenlampe mit zwei Schaltern (Wechselschalter S1 + S2). Aus der Decke kommen ein blaues, braunes und grün-gelbes Kabel. Wenn ich brau und blau an der Lampe anschließe, dann passiert nichts. Mit einem Stromprüfer habe ich folgende Stromflüsse festgestellt:

Strom fließt zw. blau und grün-gelb: S1 AN + S2 AN oder S1 AUS + S2 AUS

Strom fließt zw. blau und grün-gelb bzw. zw. braun und grün-gelb: S1 AN + S2 AUS S1 AUS + S2 AN

Wie muss ich die Lampe jetzt anschließen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

d33ds

...zur Frage

Mit welchen Werkstoff mache ich die Umrandung der Fenster?

Wir haben die alten Klinker entfernt aber wie kann ich das Fenster von Außen weiter abdichten? Neue Reihe Ziegel?

http://fs1.directupload.net/images/171210/vbf6s32o.jpg

...zur Frage

Spiegelschrank mit LED anschließen. 5 Kabel aus der Wand, nur 2 am Spiegel?

Ich habe einen neuen Spiegel mit LED, daran zwei Kabel, blau und braun. Er soll von aussen am Lichtschalter geschaltet werden.

Aus der Wand kommen 5 Kabel, braun, blau, schwarz, grau und gelb/grün (erde). Dieses wurde installiert falls ich mal einen Spiegel mit Steckdose haben sollte. Dies ist nun nicht der Fall und ich mag dementsprechend nur die LED über den Schalter tätigen.

Wenn ich braun und blau jeweils zusammen schließe hat die LED Dauerstrom und die Bestätigung des Schalters hat keine Auswirkung.

Wie schließe ich korrekt an?

Danke Euch vielmals!

...zur Frage

Warum sind einzelne Klinker Reihen ohne Fuge?

Man sieht häufig bei verklinkerten Häusern, dass bei manchen Reihen die Fugen nebeneinander liegender Steine nicht verfugt, sondern "leer" sind. Warum?

...zur Frage

Mittelhand Prellung oder Bruch?

Hallöchen, habe vor 6 Tagdn beim Transport eines Sofas die Treppe runter meine Hand verletzt. Es dauerte nicht lang bis diese anschwoll und sich bunt einfärbte. Vor 5 Tagen dann zum Arzt da Zeigefinger teilweise taub und bis auf ein Minimum unbeweglich ist. Der Arzt meinte es sei eine Prellung soll zwei Tage ruhig halten und kühlen. Gesagt getan, nur ist die Schwellung noch da sowie auch die bunte Färbung (gelb/grün/blau, die Stoßstelle selbst lila/blau). Die schmerzen sowie die unbeweglich ist immernoch vorhanden. Was mir jetzt am meisten sorgen macht ist, das die Handinnenfläche sich nun auch färbt auch Höhe der stoßstelle die auf der Handoberfläche sich dunkler färbt. Es sind höllische Schmerzen von Oberfläche und jetzt auch innenfläche. Es fühlt sich an, als würde ich in ein Messer greifen. Könnte es wirklich von der Prellung kommen oder ist es doch schon eine Fraktur die der Hausarzt mit dem Fingertest nicht festgestellt hat ? Möchte nicht unnötig zum Krankenhaus fahren wenn es doch nur von der Prellung kommt. Danke im Voraus 🙂

...zur Frage

Schwarze Haare anders färben

Hi

Ich habe jetzt schon seit ein bisschen länger als einem Jahr schwarz gefärbte Haare und mir gefällt es einfach nicht mehr. Jetzt hab ich schon seit ungefähr 3 Monaten meine Haare nicht mehr gefärbt. Mein Ansatz ist auch schon wieder braun, also meine Naturhaarfarbe. Und der Rest meiner Haare ist auch schon ausgebleicht. Es ist also mehr bräunlicher. Ich würde mir die Haare gern wieder bunt färben, also rot, lila, blau oder irgend so was, nur weiß ich nicht wie. Wenn ich mir die Haare jetzt blondiere sind sie bestimmt kaputt und das möchte ich ja auch nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten, dass ich mir die Haare z. B. dunkel lila färben kann, ohne dass sie danach total kaputt sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?