Klinkensteckeradapter 3,5 > 6,3 funktioniert an Laptop nicht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst Deinem Gerät "sagen", was da hereinkommt; manche fragen das automatisch, bei anderen musst Du ein Menü aufrufen und anklicken "Achtung, Ton von rechts" und die Quelle, um den Pegel anzupassen.

Wenn ein anderes Gerät, mit 3,5mm ST/Stecker, sein Signal an den Laptop abgeben kann, muss es mit Deinem Adapter genauso funktionieren; der bearbeitet ja nicht das Signal, ändert nur die Größe des Steckers. Du musst nur den Pfad freischalten.

Wenn das ein moderner Laptop ist dann könnte das sein das so so einen 3-Ring- Anschluß hat. (Wie I-Phone usw) Also Eingänge und Ausgänge an 1 x 3,5 Klinkenstecker sind ?

shampow2 14.02.2014, 15:14

Mein Laptop ist ca. 3 Jahre alt und er hat einen 3,5mm klinken Input und einen Output (am iPhone hab ich es auch schon getestet aber da kann ich verstehen dass es nicht funktioniert). Und ich hab es definitiv in den Input gesteckt :D

0
EntertainerNRW 14.02.2014, 15:25
@shampow2

und wenn du einen MP3 Player drantust oder etwas das von Hause aus einen 3,5er hat ?

0

Was möchtest Du wissen?