Klinkenstecker austauschen

2 Antworten

Es gibt solche Stecker zum anlöten. Nachdem der def. Stecker abgeschnitten wurde, das Kabel vorsichtig ab isolieren, denn die inneren Kabel sind sehr dünn. Wenn du durchschnittlich Handwerklich begabt bist, kannst du das schaffen. Google danach wie der Stecker angeschlossen werden muss. Wenn die Reparatur richtig ausgeführt wurde, hast du keine Klangeinbuse.LG

wäre die reparatur mit einer lüsterklemme nicht einfacher uns schneller?

0
@Klappstuhl90

Das Kabel ist abgeschirmt und die ist bei einer Lüsterklemme nicht mehr gewährleistet.

0

wenn der Defekt wirklich an der Stelle liegt, ist deine Reparaturidee genau richtig. Auf den Klang hat so eine Reparatur überhaupt keinen Einfluß, vorausgesetzt natürlich, bei der Reparatur wird sauber gearbeitet, also kein Kurzschluss o.ä..

danke für die schnelle antwort :) nein ich ich weiss dass man erst abschneidet, vorest isolieren und dann per lüsterklemme die beiden kabel miteinander verbinden, und dann erst wieder am stromnetz anschliessen

0
@Klappstuhl90

das wird so zwar funktionieren, aber "normalerweise" macht man die Verbindung per Löten (Kabel an Stecker), die Lüsterklemmenlösung ist eher etwas für provisorisch - und je nachdem, welches Kabel dort betroffen ist, neigt die Lüsterklemmenvariante übrigens zum Brummen.

0

Was möchtest Du wissen?