Klinkenstecker am pc funktioniert nicht wegen der Soundkarte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Sind die in den soundeinstellungen überhaupt aktiviert? Bei mir waren die immer deaktiviert. 2. Sind die angeschlossen ans mainboard?

zu 1 in den einstellungen hab ich nix gefunden zu2 muss man die dinger umstecken ?

0

Ja natürlich hast du nichts gefunden. Du musst unten rechts in der taskleiste einen rechtsklick auf das soundsymbol machen, dann auf wiedergabegeräte klickem und in dem fenster was kommt wieder einen rechtklick machen und "Deaktivierte Geräte anzeigen" anklicken

0

Dann kannst du die frontanschlüsse aktivieren

0

du musst das frontpanel an die soundkarte anschließen, das ist wohl noch am mainboard eingestöpselt

Kannst du mir das genauer erklären

0
@Fribspilot

öffne den pc und schau, wo die frontbuchse hinter der verkleidung liegt. Da kommt ein kabel raus, das irgendwo am mainboard eingesteckt ist. das kabel ziehst du am mainboard heraus und dann schaust du im manual der soundkarte, wo die kontakte fürs frontpanel sind, dort steckst du das kabel drauf. Die genaue bezeichnung weiß ich jetzt nicht, aber sie ist auf der platine neben der buchse aufgedruckt.  vielleicht hilft dir dieser link http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=14133

0

Eventuell müssen die unter Einstellungen Sound erst aktiviert werden.

ich finde nichts 

0
@Fribspilot

rechtklick auf Lautstärkesymbol und dann Lautstärkemixer öffnen. Oder hast du die Frontlautsprecher gar nicht angeschlossen.? Hast du auch die Treiber richtig installiert ?

0

Was möchtest Du wissen?