Klinkenbuchse im Eimer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mir jemand sagen, ob sie einfach gereinigt werden muss (wenn ja, wie?)

Das ist wahrscheinlich der Fall.

Dazu nimmst du am besten einen Zahnstocher und pulst in der Buchse herum, da dürfte nach 7 Jahren einiges an Flusen rauszuholen sein. Kaputt machen kannst du da eigentlich nichts, sei aber trotzdem vorsichtig.

Stecknadel geht auch, damit kriegt man vielleicht noch bisschen mehr raus, aber ich würde es erstmal mit einem Zahnstocher aus Holz versuchen, das reicht meistens schon.

Und, hat es funktioniert?

Ja, habe heute mit einem Zahnstocher etwas in der Buchse ,,herumgestochert"...nur zwei winzige Fusseln habe ich heraus gefischt. Aber dann später, als ich mit dem Bus und der Straßenbahn unterwegs war (und über vereinzelte Schlaglöcher gescheppert bin), lief alles...wie es sollte.

1

Mainboard Ausgänge? Kopfhörer anschließen?

Es gibt ja hinten zwei Eingänge, sprich Mikro und Audio, für was ist den der meist blaue vorgesehen?
Und wie kann man am PC auch über einen von den dreien seine Handykopfhörer anschließen also ein Klinkenanschluss mit 3 Abständen sodass Mikro und Kopfhörer funken?
Besten Dank

...zur Frage

Samsung Galaxy S7 Klinkenanschluss?

Mir ist heute am Strand mein S7 mal KURZ!!! in das Salzwasser gefallen (Ja ich weiß nur weil es Wasserdicht ist muss es nicht Salzwasser aushalten usw..., ich brauch hier keinen der mir erklärt das das nicht Mega gesund ist. ) Es funktioniert ja zum Glück noch alles, bis auf die Erkennung einer angeschlossenen Klinke. Ich kann Musik hören und an den Kopfhörern liegt es auch nicht, habe das mit einer App die gezielt den Port ansteuert probiert, aber es erkennt einfach nicht wenn ein Paar Kopfhörer angeschlossen ist. Ich hab schon ein wenig nachgelesen und einen Artikel gesehen, nachdem in dem Anschluss noch ein Hardware Teil ist welches merkt ob ein Stecker angeschlossen ist oder nicht, ich könnte mir vorstellen dass dieses Teil jetzt vlt. wegen dem Salz klemmt oder so.

...zur Frage

Kopfhörer funktionieren nur einseitg, brauche Hilfe!

Zu Weihnachten habe ich mir ein iPad mini gegönnt. Es funktioniert super, kein Problem. Weil meine alten Kopfhörer kaputt gegangen sind, habe ich mir letzte Woche neue gekauft und zwar Sennheiser MX375. Auf der Fahrt nach Hause hab ich dann Musik auf meinem iPod 4G gehört und fand den Sound gut. Als ich dann allerdings nach Hause kam und mir ein YouTube-Video ansehen wollte, hab ich dann gemerkt, dass beim iPad nur der rechte Kopfhörer funktioniert. Ich habe es nochmal beim iPod probiert und da gingen wieder beide. Also kurz: Bei meinem iPad mini funktioniert (von den Kopfhörern Sennheiser 375) nur der rechte. Was kann ich tun?

...zur Frage

Mit AUX Musik weiterschalten im Auto?

Gibt es die technische möglichkeit, seinen Ipod im Auto mittels AUX Kabel an den Radio zu koppeln, und dabei auch die Musik zu steuern, also zwischen den Titeln zu wechseln, oder muss das direkt (und umständlich während dem fahren) mit dem Ipod erfolgen? (Ordnerführung brauch ich nicht unbedingt)

Mit Kopfhörern funktioniert es immerhin auch, und das ist ja auch nur ein AUX kabel.

P.S: Es ist ein Mercedes C W203 mit Audio 20 (neuere Baureihe)

...zur Frage

Musik beim Motorrad

Hellas, würde gerne meine Mukke auf Motorrad hören. Mit normalen Kopfhörern ist dies ja verboten jetzt habe ich aber das hier gefunden: http://www.amazon.de/Neues-Modell-Klinkenanschluss-Motorradfahrer-Schl%C3%BCsselband/dp/B0071VYQUQ/ref=sr_1_64?ie=UTF8&qid=1343393891&sr=8-64 weis jemand ob das Legal ist und ob dann trotzdem noch gut den Verkehr hört? Danke schonmal im Vorraus.

Lg Tkk

...zur Frage

Klinkenbuchse am Handy defekt

Hey,

Ich habe das Problem, dass bei meinem Handy die Klinkenbuchse defekt ist. Sobald ich meine Kopfhörer reinstecke und an ihrem Klinkenstecker drehe startet und stoppt die Musik abwechselnd, oder sie überspringt Lieder oder setzt an einem Ohrhörer sogar aus. An den Kopfhörern liegt es sicherlich nicht, da ich diese auch bei anderen Handys versucht habe und sie da reibungslos funktionieren. Hat jemand zufällig einen Vorschlag wie ich das ganze wieder intakt bekomme?

Danke im Voraus! Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?