Klinken Mikro mit nem XLR Adapter verwenden?

1 Antwort

Ja, das funktioniert mit dem Adapter. Die Qualität sollte nicht merklich darunter leiden.

Scarlett 2i4 | Headset Verkabelung?

Hi, ich hab mir vor längerer Zeit das Scarlett 2i4 Audio Interface zugelegt um ein MIDI Keyboard anzuschließen. Meine Boxen habe ich auch über den Headphone Anschluss mit einem Adapter angeschlossen. Manchmal wechsel ich mal zwischen Boxen und Headset.

Headset(Aux Anschluss) / Boxen(Aux Anschluss) > Klinken Adapter > Scarlett 2i4 Headphone Anschluss (Klinken Anschluss) = Funktioniert, Ton kommt an!

Nun habe ich mir einen XLR Adapter zugelegt um noch mein Mikro anzuschließen.

Headset(Aux Anschluss) > Klinken Adapter > XLR Adapter > Scarlett 2i4 (XLR Anschluss) = Funktioniert nicht! Wenn ich dann in Audio-Programmen wie Audacity öffne und ich in das Mikrophone rede habe ich keinen Pegel-Ausschlag.

Wenn ich dann den Klinken Adapter drehe habe ich aber die typischen Knack Geräusche.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

kopfhörer als headset auf ps4

Ich habe beats mixr und eine ps4 kann ich die beats als headset benutzen. Die beats haben eine 3,5 klinken stecker und ein mic am kabel.

...zur Frage

beringer xenyx 302usb rauscht, warum?

hallo ich habe ein neues beringer xenyx 302usb an dem ich diese mikrofon https://www.amazon.de/dp/B01LEEWO7C/ref=twister_B01M015PYX?_encoding=UTF8&psc=1 angeschollesn habe . es rauscht ein bisschen und egal wie ich die regler schibe das rauschen wird nicht besser nur bei einem regler wird es schlimmer .

Das mikro ist nicht kaputt Das mischpult ist auch nicht kaputt

ich habe mein mic per XRL kabel angeschlossen

was soll ich tun?

...zur Frage

Klinken Mikrofon an Behringer Xenyx 1204 Mischpult?

Hallo, Ich überlege mir im Moment, ob ich mir das Behringer Xenyx 1204 Mischpult kaufen soll, aber ich habe im Moment 2 Mikrofone, die nur einen 3,5mm Klinken Anschluss haben.

Meine Frage(n): Kann ich die Klinkenmikrofone mit einem 6,3mm Klinken Adapter an den Line-In Anschluss unter dem XLR-Anschluss anschließen? Haben die Mikrofone dann auch die richtige Lautstärke? Oder brauche ich einen Adapter zu XLR oder neue Mikrofone mit XLR-Anschluss?

...zur Frage

Substain Pedal lässt Töne beim gedrückt halten verstummen | MIDI | Fl Studio | Musik |?

Hallo ich habe ein Substain pedal an mein master keyboard angeschlossen und über midi und ein audiointerface an meinen computer angeschlossen. Am computer benutzte ich FL Studio. Mein Problem ist, dass wenn ich jetzt etwas spiele und ich schon vorher das pedal drücke, also | pedal drücken -> anschlag am keyboard | dann werden die töne nicht gehalten.... wenn ich erst anschlag am keyboard -> und dann das pedal drücke | aber schon. Wo kann ich das richtig einstellen??

Danke

...zur Frage

Mein Mikrofon funktioniert mit einer Verlängerung nicht mehr?

Hallo,

ich habe mir ein Verlängerungskabel (AUX, Klinkenstecker 3,5 mm) gekauft. jetzt habe ich mein Headset (mit EINEM 3,5 mm Stecker) dort angesteckt, das Kabel dann in einen Adapter, der Mikrofon- und Kopfhöhrerausgang entsprechend trennt, damit ich es an meinen PC anschließen kann.

Die Lautsprecher funktionieren wunderbar, nur das Mikrofon nicht. Aber auch nur wenn ich das Verlängerungskabel benutze.. wenn ich mein Headset direkt in den Adapter stecke, funktioniert alles!

Kann mir jemand helfen ? In den Realtek Einstellungen ist es aktiviert, etc.

Gruß Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?