Klinke bei Audiointerface?

2 Antworten

Da sollten Adapter von 3,5mm auf 6,3mm reichen. Bei dem Mikrofon reicht ein Mono-Adapter. Fürs Headset natürlich den Stereo-Adapter nehmen :)

Hat dein Mikrofon keine XLR Buchse? Oder ist das Klinken-Kabel direkt angebracht?

danke :-) das kabel ist nicht fest angebracht, ist es dann besser, gleich ein anderes kabel zu kaufen? ich will nicht, dass die klangqualität darunter leidet...

0
@EllaMaria

Also wenn das Mikrofon ein XLR Anschluss hat, dann würde ich dir empfehlen direkt ein XLR Kabel zu benutzten und das mit dem Audiointerface zu verbinden. Beim Kopfhörer ist es nicht ausschlaggebend.

Von der Qualität kommt es immer drauf an, für was man das verwendet. Bei normalen Aufnahmen wirst du zwischen Adapter und XLR Kabel keinen unterschied hören. Aber das Klinkenkabel kann sich halt im Anschluss drehen, das kann schon mal Zwischengeräusche geben, wenn es bewegt wird.

0

Also bei dem Kopfhörer kannst u auf jeden Fall einfach einen Adapter benutzen.

Bei dem Mikrophon geht das im Prinzip auch, wobei ein Mikrophon mit Klinke eher nicht so professionell klingt, aber rein technisch gesehen funktioniert das. ;)

Headset mit Kondensator- Mikrofon an Audio Interface Behringer UMC22?

Hi, Ich möchte im Audiobereich aufrüsten und da meine jetzige Soundkarte (Creative soundblaster omni Surround 5.1) massive Treiberprobleme hat suche ich etwas Neues.. kann ich nun an das Behringer UMC22 Audio Interface mein Headset ganz normal anschließen ? Buchsen zum reinstecken sind da aber wird das Mikrofon auch funktionieren ? Ich hoffe mir kann jemand helfen.. 3,5 auf 6,3mm Adapter habe ich

...zur Frage

Wie verbinde ich einen Kleinmixer mit einem Audio Interface?

Guten Tag,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich versuche folgendes:

NT-1A Mikro mit Xlr Kabel an mein Behringer Xenyx 1202 Mischpult und dann über 2 6,3 mm Klinken durch den main output in den main output meines ur22 audio interface. Zum Schluss geht das Interface per USB in den PC.

Vom Led des Mixers wird mir gezeigt das er das Mikro erkennt. Das Audio Interface an sich geht auch. Nur wird das Mikro Signal vom Mixer nicht an das Interface gegeben.

Ich weiss das ich irgend wo einen Denkfehler habe. Brauche ich andere Kabel?

MFG Frico1606

...zur Frage

Behringer U-Phoria UMC22 Meinung?

Wollte mir das Behringer U-Phoria UMC22 kaufen, da mir das Focusrite ..... Solo zu teuer ist. Taugt das Behringer U-Phoria UMC22 denn was? Was macht eigentlich sl ein Interface? :)

...zur Frage

Behringer U-Phoria Phantom Speisung funktioniert nicht?

Hallo,

Ich habe mir ein neues Audio Interface (Behringer U-Phoria UMC22) gekauft und direkt mein Kondensator Mikrofon angeschlossen um es auszuprobieren. Ich hab an der Rückseite die 48V angeschimssen, Kopfhörer angeschlossen, direct monitoring angeschalten und den Output und Gain aufgedreht. Ich höre aber nur das Rauschen von meinem Mikrofon und nicht meine Stimme. Mit einem Dynamischen Mikrofon funktioniert es einwandfrei und auch wenn ich mein Kondensator Mikrofon zuerst durch einen separaten power supply laufen lasse und dann erst ins Interface gehe funktioniert es. Hat irgendjemand eine Ahnung was hier falsch läuft?

...zur Frage

Behringer Xenyx 502 an PC ANSCHLIESSEN?

Hallo,

Habe mir ein Behringer Xenyx 502 geholt und auch alle Kabel also für Pc und Adapter von 3,5mm auf 6,3 mm. Jetzt wenn ich es an mein Mikrofon Anschluss anschliessen möchte rauscht der ganze Computer. Dann habe ich es an den Line In (Blau) angeschlossen. Da rauschte es zwar nicht, aber es hat nichts aufgenommen.

...zur Frage

Mikrofon in Tonband Anschluss (3,5mm Klinke)?

Also wir haben für die Musik einen uralten Metz Plattenspieler. Der hat hinten nur einen Tonband anschluss, der ist 5-Polig und von dem habe ich einen Adapter auf 3,5mm Klinke Weiblich. So jetzt habe ich das Problem das ich zu meiner Konfirmation ein Mikrofon brauche. Mikro habe ich das endet auf einem 3,5mm Klinken Stecker (Männlich). So jetzt brauche ich aber ein Zwischengerät womit ich mein 3,5mm Mikrofonklinkenstecker in mein 3,5mm Tonband Anschluss stecken kann. Macht mir bitte Vorschläge für Geräte bis 15€. Der Tonband Anschluss funktioniert wie AUX-IN, habe schon mal mit nem mp3 Player getestet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?