Klinik Roseneck . Psychsomatisch?

3 Antworten

Diese Kllinik kenne ich zwar nicht, aber es wird nicht viel anders sein, als in anderen auch.

Du bekommst gewisse Therpiestunden, also Gespräche mit Deinem Therapeuten. Außerdem gibt es noch diverse andere Angebote. Zudem hast Du natürlich auch noch Zeit, die Du so ausfüllen kannst, wie Du es möchtest.

Wenn Du eine Panikattacke bekommen solltest, so wird Dir sofort geholfen, denn Du bist ja nicht alleine und kannst Dich jederzeit melden.

Ich war dort! War die beste Entscheidung meines Lebens. Du musst gar nichts. Dein zerspring empfiehlt die eine gewisse Anzahl an Wochen aber du darfst jederzeit gehen.

*dein Therapeut

0

Ich komme wegen Depressionen in Lübeck in eine Klinik - hat jemand Erfahrungen damit?

Ich gehe bald stationär in eine Klinik in Lübeck, den Namen habe ich vergessen. Doch hat jemand erfahrung damit? Die Station oder so wo ich hinkomme heißt Ozean. Mich würde es freuen wenn mir jemand etwas erzählen könnte, der selbst dar war oder jemanden kennt der dort war, wie das so ist und wie es abläuft. Denn ich kann mir rein garnichts darunter vorstellen.

...zur Frage

Wie kommt man an Antidepressiva?

Ich habe starke Depressionen, vor 5 Jahren diagnostiziert und es wird immer schlimmer, mit Selbstverletzung, Essstörung und allem drum und dran. Ich war schon bei 100000 Therapeuten und Psychiatern. Seid ca 1 Jahr möchte ich unbedingt Antidepressiva aber laut meines Psychiaters bekomme ich dieses medikament nur wenn ich freiwillig in eine Klinik gehe, was ich aber keinesfalls möchte da ich schon oft in Kliniken und psychatrien war und deswegen quasi ein trauma habe weil diese Erlebnisse nicht gerade schön waren. Gibt es andere Wege ohne einen Klinik Aufenthalt an das medikament zu kommen ?

...zur Frage

Wie lange dauert es vom Antrag bis zur Annahme einer stationären Klinik?

Hallo, ich bin nun seit 2 Jahren in Psychotherapie wegen Depressionen und einer Angststörung und merke seit langer Zeit keine großen Fortschritte mehr. Deswegen wollte ich eine stationäre Klinik ausprobieren, da wo man so 6-8 Wochen bleibt und verschiedene Formen der Therapie bekommt. Weiß jemand wie lange es dauert bis man da angenommen wird. Ich weiß es ist immer verschieden und am besten sollte ich die Klinik selbst anrufen mich interessiert es aber trotzdem. LG

...zur Frage

Psychiatrie / Klinik finden, die freie Plätze hat?

Ich möchte mich wegen meinen starken Depressionen einweisen lassen. Auch wenn ich mit Selbstmordgedanken spiele, bin ich wohl kein akuter Fall.

Wenn ich nun mir eine Einweisung beim Hausarzt hole, wäre normale Ablauf wohl, dass die Ärztin eine hiesige Klinik kontaktiert und ich dann auf eine Warteliste komme.

Ich möchte aber so schnell wie möglich in eine Klinik.

Ich bin aufgrund meines Studententickets mobil. Ich würde mich quasi in jede Klinik in NRW einweisen lassen. Wie kann ich erfahren, welche Klinik Kapazitäten hat.

Kann ich mit einer Einweisung vom Hausarzt bei jeder Klinik vorstellig werden und mich einweisen lassen?

...zur Frage

Sich alleine helfen bei Depressionen?

Hallo. Ich habe starke Depressionen, Verhaltensstörung, Angststörung und Bindungsängste. Ich nehme Antidepressiva von 30 mg. Eigentlich soll ich in die Tagesklinik, aber es ist meiner Familie peinlich und deswegen will ich die Tabletten absetzen und nicht in die Klinik gehen. Ich bin 19, werde bald 20. Meine Frage ist, wie kann ich es alleine schaffen das alles los zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?