Klinik nötig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

erstmal finde ich deine Überlegung vernünftig. Gesund werden sollte deine oberste Priorität sein. Wenn es dafür nötig ist, dass du in eine Klinik gehst, die dir hilft, dein Problem in den Griff zu bekommen und dein Leben in geregelte Bahnen zu lenken, dann denke ich, dass du dies in Anspruch nehmen solltest.

Ich denke nicht, dass es für deine Eltern einfacher wäre, wenn ihr Kind zwangseingewiesen wird. Dann geh lieber freiwillig, aus eigenem Antrieb.

Gute Besserung.

Okey Dankeschön:)

0

Das schlimmste ist eigentlich was ganz anderes.
Das sind die Spätfolgen und das ist die Chronifizierung einer Essstörung.
Es geht gar nicht darum, ob was schlimm für deine Eltern wäre.
Es geht darum, ob du etwas verändern möchtest oder dich selbst retten möchtest.

wenn du tatsaechlich gesund werden willst und nicht nur jetzt schnell schnell fuer einige zeit etwas mehr wiegen, damit du mitfahren darfst und dann hinterher weiter hungern kannst, dann solltest du jetzt in die klinik gehen. denn dann kann man dir tatsaechlich noch helfen.

Ich rate dir vorher ärztlichen Rat aufzusuchen und dann sprichste dich bei dem aus. Der wird dich nicht beißen, ganz im Gegenteil. Dein BMI ist zu niedrig aber dennoch kann man diesen verbessern. Es soll für dich besser sein und nicht für deine Eltern, diese sollten dich nur bei deinen Entscheidungen unterstützen.

Lass diese Trainingslager aus und kümmer dich erstmal um dich und deinen Körper. Was willst du da auch Trainieren, wenn da nichts ist? Das was du im Spiegel siehst, sind keine definierten und ausgeprägten Muskel sondern dein normaler Körperbau, der dich noch stehen lässt.

Direkt zur Klinik ohne Überweisung, kann wesentlich länger dauern.

Es fehlen natürlich wieder alle wichtigen Daten und Kriterien um die Situation überhaupt beurteilen zu können.

Wer sollte dich mit BMI 17,5 zwangseinweisen?

Nun ja bei mir wird das anders gewertet da ich ziemlich viele Muskeln besitze und die ziemlich viel wiegen. Und das hat meine Psychotherapeutin und mein Arzt gesagt☺️

0

Was möchtest Du wissen?