Klinik Lüneburger Heide, Klinik Roseneck oder Klinik am Korso?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich war in der Klinik Lüneburger Heide und in der am Korso. Mir gefällt die am Korso so viel besser, weil es nicht so auf das Essen und zunehmen versteift ist. Ich hatte das Gefühl, dass das Essen Als das angesehen wird, was es ist und in der Klinik Lüneburger Heide dreht sich meiner Meinung nach alles um das Essen und Zunehmen.
In Bad oeynhausen wird jedoch mehr Eigeninitiative vorausgesetzt.
Brauchst du jemanden, der neben dir am Tisch sitzt und sagt, dass du aufessen musst, Dann geh in die Klinik Lüneburger Heide. Willst du es aus eigener Kraft und eigenem Tempo  schaffen, dann die am Korso!:) (klappt es nicht hast du da aber auch Essensbetreuung)
Ich gehe bald nochmal und kann dir diese Klinik echt ans Herz legen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich war leider in keiner der drei Kliniken, aber kenne diese zumindest vom Ruf her. Alle drei haben einen guten Ruf, wobei ich der Meinung bin, dass die am Korso noch am besten bewertet wird.

Was ich dir empfehlen kann (das habe ich vor meinen dritten Aufenthalt gemacht), gehe dir alle drei Kliniken vor Ort anschauen. Im Internet stellen sich alle gut da, es gibt meist nur gute Bewertungen. Ich habe damals da angerufen und gefragt, ob ich mir die anschauen kann. Mir wurde alles gezeigt, die Therapien, Essensräume, Schlafräume... Und ich konnte mit  Patienten vor Ort reden. Das gibt dir einen deutlich besseren Eindruck und Eindruck, als wenn du darüber liest und Bilder siehst ;)

Ich kann dir die Klinik Lüneburger Heide empfehlen, die Räumlichkeiten, das Personal, das Konzept und die Lage sind sehr gut.

Hallo krizzlkrazzl, ich bin Redakteurin bei der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung und recherchiere gerade zum Thema Essstörungen. Dazu würde ich gern mal mit dir telefonieren, du müsstest auch deinen Namen nicht nennen, das ginge anonym. Ich habe nur ein paar kleine Fragen. Ich kann dir auch zu den von dir angefragten Kliniken einiges erzählen, weil ich schon in zweien davon recherchiert habe. Bitte melde dich möglichst schnell bei mir, hier sind meine Kontaktdaten: Katrin Hummel Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, Redaktion „Leben“ Telefon (069) 7591-3281 | Fax (069) 7591 80 3281 k.hummel@faz.de @katrinhummel http://www.facebook.com/katrin.hummel.texte

Was möchtest Du wissen?