Klinik Kosten zu hoch?
Hallo, kurz zu meiner Situation: Ich leide an Bulimie und war letztes Jahr schon in einer privaten Klinik, zu der Zeit war ich auch noch privat versichert. Leider bin ich nicht geheilt, was nicht an der Klinik lag, sondern am Zeitmanagement. Da ich sehr überzeugt von der Klinik bin, wollte ich dort gern wieder hin, bin jetzt gesetzlich versichert (keine Ahnung ob das überhaupt was zur Sache trägt). Meine Krankenkasse übernimmt ca. die Hälfte der Kosten, die andere Hälfte jedoch kann ich mir nicht leisten. Hat irgendjemand da draußen Tipps, ob und wie es noch eine Chance gibt, in diese Komik zu kommen?
Danke, liebe Grüße!
5 Antworten
Du kannst mit der Klinik Kontakt aufnehmen. Einige private Kliniken bieten Beratungen bei finanziellen Schwieriglkeiten, bieten Ratenzahlung usw. Vermutlich wirst du aber einen Kredit aufnehmen müssen, was gut überlegt sein will.
Alternativ in eine gute Fachklinik für Essstörungen (z.B. Bad Oeynhausen oder Roseneck), die von der gesetzlichen Kasse bezahlt wird.
wenn du unbedingt in diese Klinik willst, dann wirst du den Rest leider selbst beisteuern müssen. es gibt auch sehr gute Kliniken für gesetzlich versicherte, bei denen man nichts draufzahlen muss.
Du bist von psychischen Krankheiten nie wirklich geheilt. Es kann in deinem Leben immer wieder zu Schüben kommen. Kliniken sind für gewöhnlich da, um dir den Ar***tritt in die richtige Richtung zu geben, du musst aber alleine weiter daran arbeiten.
da hast du nur dann ein chance wenn du das geld dafür auftreibst.
Indem du das Geld auftreibst.