Klinik für Anorexie... Welche soll ich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, hier findest du Bewertungen der Kliniken. Du kannst in einem gewählten Umkreis und für einen bestimmten Fachbereich suchen und dann schauen wie die Erfahrungen in den Kliniken waren.

http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/krankenhaus-suche

Lege dich aber noch nicht zu früh fest. Je nachdem über welchen Träger die Bewilligung läuft (Renten- oder Krankenkasse) kann es sein, dass du nur ein paar Kliniken zur Auswahl bekommst, zwischen denen du dich entscheiden musst.

Wünsche dir viel Kraft!

LG TE


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es ist schön das du selbst erkennst das deine Krankheit eine intensivere Betreuung benötigt als du bisher erhälst bzw. auch ambulant möglich ist. Eine Freundin von mir hat ebenfalls eine Esstörung und da ich mich sehr für den medizinsichen Bereich interessiere (auch Psychologie) bin ich was das Thema trifft etwas "bewandert".

Besagte Freundin war in der Schönklinin Roseneck - in Prien am Chiemsee. Das therapeutische Programm war gut, die Mitpatienten nett, zu der Zeit wo Sie da war wurde gerade renoviert - also dürfte das teilweise jetzt ziemlich "neu" sein. Meines Wissens nach wird die Schön-Klinik in Prien gerade was Esstörungen bei jugendlichen Angeht als eine der Spitzenkliniken gehandelt. Normalerweise werden in Prien nur Privatpatienten aufgenommen - Kassenpatienten werden meist nach Rosenheim geschickt, wobei da wohl bei jugendlichen Esspatienten ein anderes vorgehen herscht.

Ansich ist die Wahl der Klinik nicht so entscheidend - wichtig ist das du dort mit einem gutem Gefühl hingehen kannst, wenn du jemand bist der zu Heimweh neigt, sollte Sie nicht sowiet weg sein das Besuch / Belastungserprobungen zuhause nicht oder nur sehr schwer möglich sind.

Alles Gute!

Gruß,
SebTM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde zu Bad Oeynhausen und Roseneck raten (vielleicht mit Präferenz zu Bad Oeynhausen), Münster eher weniger (weder CDK noch Eos). Ich möchte bzgl. der Gründe da aber nicht ins Detail gehen, zumal es eine ganz persönliche Meinung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

zuerst einmal Gratulation zu diesem Schritt :-) !

Ich kann dir (wie SebTM schon geschrieben hat) die Schönklinik Roseneck am Chiemsee nur ans Herz legen, meiner Meinung nach mit die beste Klinik in Deutschland für die Behandlung von Magersucht.

Man wird absolut herzlich aufgenommen, die Therapie ist sehr abwechslungsreich und soweit ich das beurteilen kann nachhaltig erfolgreich. Trotzdem solltest du nach deinem Aufenthalt noch weiter ambulant zur Therapie gehen um das "Ergebnis" zu festigen. Informiere dich doch mal auf YouTube über diese Klinik, da gibt es ein ganz tolles Video.

Alles Gute für dich, du schaffst das!

Cleo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :)

Ich kann dir nur von ganzem Herzen die schön-Klinik in prien am Chiemsee empfehlen. Es ist eine wirklich sehr gute Klinik, die Ärzte und Therapeuten sind wahnsinnig nett und man merkt sofort, dass sie Erfahrung haben. Es istn zwar von dir aus gesehen ein bisschen weiter weg, aber wirklich zu empfehlen! 

LG und alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aylamaus
06.10.2015, 21:23

Soweit ih weiß handelt es sich dabei um eine Privatklinik und da kann ich nicht hin gehen..

0

Was möchtest Du wissen?