Klinik bei Magersucht mit starkem Untergewicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Leitlinie wird etwa ein BMI von 15 empfohlen, aber auch bei höherem BMI ist schon eine Einweisung möglich, wenn Gedanken und Essverhalten typisch sind.

Danke für die Antwort, Wenn man sich nur zu fett findet und sonst relativ normal isst sich aber jeden Morgen wiegt und Kalorien zählt?

0
@sosososososos

wenn du relativ normal isst, was immer das für Dich auch ist, dann wäre bei den Angaben aus deinen Vorfragen noch nicht unbedingt eine stationäre Einweisung erforderlich. Ich würde es mit Dir ambulant versuchen.

0
@Coza0310

Du bist aber jetzt auch nicht gerade der Masstab für das Denken von Psychiatern...

0

Laut deiner Fragen und deiner Vorstellungen, die du äußerst, bist du schon so tief im Magerwahn, dass du den Bezug zur Realität verloren hast. Sonst hätten sich deine Fragen in den letzten 4 Wochen geändert, nachdem dir viele User ihre Ratschläge gegeben haben.

Vielleicht wird dir eine stationäre Therapie helfen. Dass einem mit deiner Größe und deinem Körpergewicht kalt ist (so wie im April) ist übrigens völlig normal. Du bist sehr unterernährt.

Übrigens ist es auch überhaupt nicht normal, dass man mit 18 keinen Zyklus hat. Wenn er jetzt noch manchmal da ist, was schon ziemlich unwahrscheinlich ist, dann fehlen noch 2-3 kg und er ist weg.

Das ist auch sinnvoll, denn eine Schwangerschaft würdest du nicht überleben.

Ich wünsche dir möglichst schnell eine gute und nachhaltige Therapie. Es wird nicht einfach, aber wenn du es schaffst lohnt es sich unheimlich.

Das Leben ist schön... ohne Zwänge... kämpf dafür, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

als ob man bei meinem Gewicht eine Schwangerschaft nicht überleben würde..so untergewichtig bin ich nicht

0

Kilink schule?

Gehen Personen die in eine Klinik gehen auch zur Schule und ist diese Schule dann auch in der Klinik vorhanden?

...zur Frage

Klinikwahl als Kassenpatient?

Es gibt zwei Kliniken die die gleichen Krankheitssymtome behandeln in meiner Umgebung. Die eine ist 40 km entfernt und die andere 60 km. Muß ich als Kassenpatient die nähere Klinik nehmen. Ist der Arzt verpflichtet meine Krankheitsunterlagen auch an die gewünschte Klinik zu schicken und dort auch den Termin zu vereinbaren. Der Arzt meinte, wenn ich die 60 km entfernte Klinik nehmen wollte, müsste ich mich um alles selbst kümmern. Stimmt das ?

...zur Frage

Wie lebt es sich in einer Reha Klinik?

Hallo,

In 2 Wochen werde ich wohl endlich aus dem Krankenhaus entlassen und komme in eine stationäre Reha-klinik . Wie ist es dort so? Was wird alles gemacht, was gibt es für Angebote? Ist es dort wie im Krankenhaus oder besser?

...zur Frage

Unfreiwillig in eine Klinik eingewiesen werden, wegen Magersucht?

Kann man unfreiwillig in eine Klinik eingewiesen werden, wegen Magersucht?

Also wenn man noch nicht 18 ist und der Arzt und die Eltern dafür sind, man selbst aber dagegen?

Hat man da überhaupt das Recht, mitzuentscheiden? Oder hat man das, sozusagen ab einem gewissen Gewicht, nicht mehr?

...zur Frage

Ich habe eine ungewollte Magersucht wie schaffe ich es aus der unteren Zone (unter der untersten)?

Ich bin seit meiner Geburt untergewichtig und unter der untersten Linie des BMI

Ich bin fast 14 und muss in eine Klinik wo ich in ca. 15 Wochen insgesamt 1

7 Kilo zunehmen muss. Ich habe angst das ich es nicht schaffe

...zur Frage

in die klinik wegen starkem untergewicht aber keine magersucht?

hallo :)

hat jmd eine ahnung, ob man auch wegen starkem untergewicht in die klinik kommen kann?

es ist ja keine krankheit wie magersucht, aber kann doch trotzdem gefählich sein, oder?

und was denkt (oder wei0 es jmd?) ab welchem bmi man deshalb da reinkommen würde/sollte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?