Klinik & Geld?

1 Antwort

Muss ich wenn ich stationär in eine Klink komme Geld bezahlen?

Hallo, wenn ich irgendwo in einer Klinik stationär aufgenommen werde, muss ich dann selbst einen Anteil der Kosten tragen?

Wenn ja, wie hoch ist der maximalBetrag?

...zur Frage

Was geschieht bei einer Zwangsräumung?

Ein Online-Freund von mir versuchte Suizid zu begehen gestern. Ich bin so dankbar als er mir eben eine SMS schrieb.. Er wird sich jetzt an den nächsten Arzt wenden, und wahrscheinlich in eine Klinik eingewiesen werden. Zu allem Überfluss muss er allerdings Heute seine Wohnung räumen (Bafög-Amt brauchte zu lang zum bearbeiten seines Unterlagen. Geld blieb aus). Was geschieht mit der Zwangsräumung wenn er Heute noch in eine Klinik (mind 2 Wochen) kommt ?

Danke für Antworten !

...zur Frage

Jobcenter verlangt Therapie bevor ich in eine Ausbildung bzw. Arbeit vermittelt werden kann. Was soll das bringen?

Laut Krankenkasse und Jobcenter bin ich Arbeitsunfähig wegen psychischen Problemen. Mir wurde gesagt, dass ich erst eine Langzeittherapie brauche bevor ich weiter komme. Ich soll jetzt in eine Stationäre Therapie weil angeblich was anderes nicht mehr ausreiche aber ich weiß nicht was das bringen soll.

Selbstständig werde ich nichts bekommen unter anderem wegen schlechten Noten und weil ein Umzug nicht Finanziert wird. Ich habe erfahren, dass eine Ausbildung vom Amt nicht mehr unterstützt wird weil ich es angeblich sowieso nicht schaffen werde. Stattdessen bekomme ich kein Geld mehr mit der Begründung dass ich in eine Stationäre Therapie soll aber die Ärzte bei denen ich schon war sagen immer wieder dass ich nicht in die Klinik aufgenommen werden kann weil kein bedarf besteht.

was kann ich noch machen um nicht unnötig in eine Therapie zu müssen wo ich nicht mal weis ob sie von der Kasse gezahlt wird?

...zur Frage

Krankenhaus Aufenthalt Arbeitslos?

Hallo, wenn man Arbeitslos ist und 10 tage oder mehr im Krankenhaus behandelt werden muss, muss er trotzdem 10euro pro Tag bezahlen? Kann man das geld vom Jobcenter oder Krankenkasse zurück bekommen?

...zur Frage

Was passiert nach Selbstverletzung in der Klinik?

Also was passiert wenn man innerhalb der klinik (offene) sich ritzt oder nen zusammenbruch hat und bei keinen therapien mehr mit machen will und eigentlich nur noch weinen will? Kommt man dann auf die Geschlossene, kann man vlt sogar aus der klinik rausgeschmissen werden?

...zur Frage

Psychiatrie / Klinik finden, die freie Plätze hat?

Ich möchte mich wegen meinen starken Depressionen einweisen lassen. Auch wenn ich mit Selbstmordgedanken spiele, bin ich wohl kein akuter Fall.

Wenn ich nun mir eine Einweisung beim Hausarzt hole, wäre normale Ablauf wohl, dass die Ärztin eine hiesige Klinik kontaktiert und ich dann auf eine Warteliste komme.

Ich möchte aber so schnell wie möglich in eine Klinik.

Ich bin aufgrund meines Studententickets mobil. Ich würde mich quasi in jede Klinik in NRW einweisen lassen. Wie kann ich erfahren, welche Klinik Kapazitäten hat.

Kann ich mit einer Einweisung vom Hausarzt bei jeder Klinik vorstellig werden und mich einweisen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?