Klinik - frühzeitig verlassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Huhu :)

du musst nicht zwangsläufig dein Normalgewicht erreichen. Ich war 2x in einer Klinik und durfte beide schon mit leichtem Untergewicht verlassen. Es laufen auf den Straßen auch viele Menschen die Untergewicht haben, nicht magersüchtig sind und trotzdem top fit sind.

Bei mir spielte auch der gesundheitliche Aspekt eine große Rolle. Es wurde ein Blutbild gemacht, der Puls musste stabil sein, Atmung musste gut funktionieren, Körpertemperatur musste im Rahmen liegen und das Herz musste auch normal schlagen.

Was auch wichtiger war, war die Psyche. Zum einem musste der Ursprung der Magersucht behandelt werden und das Essverhalten musste normalisiert werden.

In der Klinik geht es nicht drum, dein Gewicht hoch zu bekommen, sondern dich gesund machen. Die Kliniken lassen einen nie länger als nötig da, weil

1.) Krankenkassen zahlen in der Regel für den Aufenthalt und spendieren nur das nötigste

2.) Du sollst so schnell wie möglich zurück in die Familie. Wie sind noch sehr jung und sollen nicht zu lange weg bleiben.

3:) Du sollst nicht zu viel von der Schule (bei mir Arbeit verpassen).

Bei mir gab/ gibt es eine Nachbehandlung. Ich muss regelmäßig noch zu einen Therapeuten und zum Hausarzt. Mein Gewicht wird weiterhin überwacht :)

Wenn du nach dem Klinikaufenthalt immer noch obige Gedanken hast war alles umsonst. Bei der Entlassung aus der Klinik muss es im Kopf soweit sein dass man auch wirklich BEGRIFFEN hat dass es ein gesundes Leben nur mit Normalgwicht und Essen geben kann. Der Gedanke bei 1,70 mit 50 kg "dick" zu sein bzw. auszusehen und schnell wieder abnehmen zu wollen muss dann endlich Geschichte sein. Ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit bis du wieder in die Klinik musst. Alles Gute!

123lola 29.01.2013, 19:52

aber manchr menschen sind doch von natur aus untergewichtig, und dann muss man das doch auch nicht übertreiben mit dem zunehmen..

0

Da musst du mit deinem Arzt besprechen. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Wenn du wieder ein normales Verhalten zum Essen hergestellt hast, kannst du sicherlich auch gehen.

klär das mit den Ärzten ab wenn du 48 kg erreicht hast und mach dich nicht schon vorher verrückt...werd erstmal wieder etwas schwerer, denn das ist gesund und wird dir bestimmt auch gut stehen....

du wirst nicht dick aussehen sondern gesund!

Was möchtest Du wissen?