Klingt vielleicht dumm, aber wenn man Windows löscht, bekommt man den Produkt-Key dann zurück, also wird er wieder gültig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst deine Lizenz durchaus nacheinander auf anderen Rechnern nutzen. Wenn du also dein BS auf einem PC installierst hast, diesen PC nicht mehr nutzt und "verschrottest" und nun  auf einem anderen PC dasselbe BS installierst, kannst du deine Lizenz selbstverständlich weiter nutzen.

So hatte ich hier einen Rechner, für den ich Win7 pro erworben hatte. Nach einiger Zeit waren so viele Teile defekt geworden, dass ich mir einen neuen PC kaufte. Ich lud mir aus dem Netz von Microsoft eine iso des Betriebbsystems und installierte die auf dem neuen Rechner, dabei nutze ich die alte Lizenz. Das geht, gar kein Problem. Wenn es also das ist, was du meinst, dann lautet die Antwort auf deine Frage "ja".

Inzwischen wurde das BS automatisch auf Win10 geupdatet, auch das ging völlig problemlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Sicher du kannst ihn dann wieder benutzen wenn du Windows neu installierst. Da hat Microsoft schon mitgedacht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man W danach neu installieren will, wird man ja aufgefordert den Schlüssel einzugeben. Wenn das nicht funktioniert, kann man ihn telefonisch anfordern.Das funktioniert in der Regel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur wenn du ihn vorher aufgeschrieben hast und ihn nicht bereits durch windows 10 update vermasselt hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niss13
16.02.2016, 18:23

Ja ich habe auf Win 10 geupdatet, aber der Key wird doch auf zu Win 10, oder?

0

Was möchtest Du wissen?