Klingt komisch aber kann man älteren katzen noch etwas beibringen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Alter hat nichts mit dem geistigen Zustand zu tun.
Natürlich kannst Du deiner Katze noch was beibringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von padalica
17.12.2015, 19:08

Also könnte ich meiner 10 Jährigen Katze auch noch beibringen nicht ständig zu betteln? Das ist jetzt wirklich ernst gemeint, wir haben nämlich das Problem, sobald mein Mann nach Hause kommt , egal welche Uhrzeit, sie anfängt um fressen zu betteln... frag mich echt nur wie wir ihr das beibringen sollen?

0

Klar geht das noch! Es gibt hier bei gFn schon einige tolle Tipps die du nachlesen könntest, oder du schaust bei YouTube nach. 

Was das betteln angeht: etwas wieder abzugewöhnen ist schwieriger. Da hilft nur sie in dem Moment komplett zu ignorieren. Wahrscheinlich wird sie dann noch mehr "nerven", da müsst ihr durch... Aber wenn sie erstmal gemerkt hat daß ihre Bettelei nichts bringt wird sie es aufgeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Lebewesen bleibt sein Lebenlang lernfähig, du ja auch nicht mit 30 auf was zu lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?