Klingt "Iras" wie ein Name für euch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

doch gibts

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/I/Ir/Iras/

Herkunft: Afrika, Türkei

Bedeutung:  Die Beeren im ganzem Land.

Wusste ich es doch! :) Danke! Habe die ganze Zeit über wie eine Verrückte danach gesucht

0
@Krisy91

allerdings verwirrt mich die Bedeutung.  bin am grübeln was das wohl sagen soll ... gibts da evtl. eine türkisch-afrikanische volksweisheit ?

0
@ThomasAral

Wahrscheinlich; ist mir aber im Moment nicht so wichtig; Hauptsache ich weiß jetzt, das der Name existiert! :)

0

"Iras" als Name? - warum nicht. Allerdings klingelte bei mir bei "Ira" mal kurz die Erinnerung an lateinische Zeiten aus der Schulzeit - und zwar nicht(!) im Zusammenhang mit "friedlich" oder sinnverwandt, und ein kurzer Blick auf eine Übersetzungsseite gab dann auch prompt "ira = Wut, Zorn". Und das hat mit friedlich herzlich wenig zu tun und finde ich als Bestandteil eines Namens dann doch nicht unbedingt soooo passend.

Ja, der Name kann auch Zorn bedeutet; aber es gibt auch andere Bedeutungen dafür; google nach :)

0

Bei Namen sind garkeine grenzen gesetzt es gibt halt keine bedeutung wenn es auch nicht exestiert

Was möchtest Du wissen?