Klingt "Iras" wie ein Name für euch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

doch gibts

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/I/Ir/Iras/

Herkunft: Afrika, Türkei

Bedeutung:  Die Beeren im ganzem Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krisy91
13.11.2015, 20:31

Wusste ich es doch! :) Danke! Habe die ganze Zeit über wie eine Verrückte danach gesucht

0

"Iras" als Name? - warum nicht. Allerdings klingelte bei mir bei "Ira" mal kurz die Erinnerung an lateinische Zeiten aus der Schulzeit - und zwar nicht(!) im Zusammenhang mit "friedlich" oder sinnverwandt, und ein kurzer Blick auf eine Übersetzungsseite gab dann auch prompt "ira = Wut, Zorn". Und das hat mit friedlich herzlich wenig zu tun und finde ich als Bestandteil eines Namens dann doch nicht unbedingt soooo passend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krisy91
13.11.2015, 20:42

Ja, der Name kann auch Zorn bedeutet; aber es gibt auch andere Bedeutungen dafür; google nach :)

0

Bei Namen sind garkeine grenzen gesetzt es gibt halt keine bedeutung wenn es auch nicht exestiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?