Klingt dieser Satz ok?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lustige Frage, sich so an einem Satz aufzuhängen. Der Satz ist schon okay, allerdings würde ich "Stunden" ausschreiben. Wäre eh die falsche Abkürzung (Std.*) und außerdem auch das "zwei" ausschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist schon okay.

Ich würde allerdings eher

"Unsere Gruppenarbeit dauerte insgesamt zwei Stunden" 

schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er klingt ok,

aber geschrieben bitte: zwei Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, geht klar, man könnte auch:" Insgesamt dauerte unsere Gruppenarbeit 2 Std." schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm lieber einen Satz, wie:

"Unsere Gruppenarbeit dauerte 2 Stunden."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yep.

Es geht auch:

Die Gruppenarbeit dauerte zwei Stunden. ODER: Nach zweistündiger Gruppenarbeit kamen wir zu dem Ergebnis, dass ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?