3 Antworten

Der Sprecher versucht möglichst deutlich zu sprechen - das merkt man und gibt dem Ganzen einen leichten "künstlichen" Touch. Auch ist er nicht besonders gut im Ablesen des Textes.

Aber klar ist das ein Muttersprachler, niemand der nicht in Schweden aufgewachsen ist, könnte so "schwedisch" sprechen :-)

Det gör han. Han läser en text som stod i aftonbladet.

http://www.aftonbladet.se/nyheter/article23988826.ab

"En kvinna i 60-årsåldern genade över vägen från Icabutiken i Arvika.

Då blev hon påkörd – och allvarligt skadad.

Hon fördes i helikopter till sjukhuset i Örebro."

Eine Frau (etwa um die 60 Jahre alt) wurde angefahren, schwer verletzt, und nach Örebro ins Krankenhaus geflogen (mit einem Helikopter).

 

Hallo, ja das klingt wie ein schwedischer Muttersprachler, auch wenn er ein bisschen unsicher etwas abliest.

Was ist das für eine Seite, was dient sie?

Was möchtest Du wissen?