Klingt die Gedankenstimme bei allen gleich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das weiß niemand. Denn mit den heutigen Mitteln ist es unmöglich, das herauszufinden. Man kann fremder Leute Gedanken schließlich nicht hörbar machen.

Genauso ist es unmöglich herauszufinden, ob zwei Leute dieselbe Farbe sehen, wenn sie dasselbe Bild betrachten. Jeder beschreibt es mit denselben Worten ("das sieht blau aus"), aber ob diese erlernten Farbwörter dieselbe Wahrnehmung im Kopf bezeichnen, kann man nicht messen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich denke nicht, also ich persönlich denke immer mit meiner eigenen stimme so wie ich meine stimme selbst höre, andere hören meine stimme aber anders als ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ^^ Die gedankenstimme kannst du immer ändern ob Hohe stimme oder tiefe stimme , ist auch etwas schwer. die Gedanken stimme ist meist deine stimme die du einfach so redest halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir klingen die unterschiedlichen Stimmen im Kopf schon anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube jeder hat eine eigene und zwar seine eigene .. ich weiß es nicht ganau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Burakaguero16
07.01.2016, 05:26

Würde ich auch sagen

1
Kommentar von 298E74FA04B9BA
07.01.2016, 07:23

da niemand weiß wie die sich bei anderen anhört kann das niemand sagen. aber eigentlich ist es statistisch unwahrscheinlich, dass sich alle gleich anhören.

0

Was möchtest Du wissen?