Klingt der Satz so, dass sich jemand um mich sorgt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme an, die Person sagte, dass sie dich nicht alleine gehen lassen mag.

Klingt mit dem Tonfall für mich nach echter Besorgnis, oft sind das aber auch Klischees nach dem Motto "Eine Frau/ ein Mädchen sollte im Dunkeln nicht allein unterwegs sein". In dem Fall ist das natürlich eher nervig.

Aber wie bereits gesagt wurde: Es fehlen sehr viele Details. Z.B. weiß ich ja gar nicht, ob du wirklich weiblich bist oder wie alt du bist und ob derjenige ein Mann war und ob es schon dunkel war. Das wichtigste ist natürlich, in welcher Beziehung du zu der Person stehst, denn ich nehme stark an, dass du die Frage deshalb gestellt hast.

Allerdings fällt mir gerade auf, dass die Frage schon ein halbes Jahr alt ist, also ist es inzwischen vermutlich auch egal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quesny
07.01.2017, 23:19

Jetzt ist die Antwort, wo sich über die fehlende Ausführlichkeit der Frage beschwert wurde, irgendwie weg, muss ich das verstehen?

0

es ist mir noch nicht unter gekommen das mich jemand nciht alleine gehen mag. Die meisten Leute mögen mich sehr gerne alleine gehen. von daher mag ihn mit dir gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar doch! - so wie Du es beschreibst ist es genau das, liebe Livinginacity!

Doch was - was ist Dein Anliegen?

Du bist neu hier.

Du willst doch nicht hier ein ja oder nein hören.

Wenn Du aber guten Rat willst, stell' gute Fragen (so heißt deshalb die Plattform)

Stell also offene Fragen wie: "Folgende Person - beschreibe wie die Person zu dir steht - hat folgendes als Reaktion auf mein Handeln getan: .....

Was glaubt Ihr , dass das bedeutet? ...

So wird ein Schuh draus!

Sonst kriegst Du keine gute Antwort - das ist dann aber nicht unsere Schuld auf GF...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?