Klingt da richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ist es auf keinen Fall richtig.

Mir "Depressive" meinst du eine depressive Frau?

Deine Aussage klingt zwar nicht sehr nett und nach wenig Einfühlungsvermögen, aber grammatikalisch richtig würde der Satz dann lauten:

Wer möchte schon eine Depressive in seinem Leben haben?

Der Vorschlag von Koschutnig klingt besser.

3

So wie geschrieben ist der Satz ungrammatisch, aber man kann ihn retten, indem man ein Verb ergänzt: Wer will schon eine Depressive in sein Leben lassen? Wenn man so etwa sagt, darf man aber nicht auf große Sympathen seitens des p.t. Publikums hoffen.

eine Depressive - du meinst, wer möchte wohl ein Mädchen, eine Frau, die unter Depressionen leidet, als Gefährtin, Partnerin oder Gattin haben?

Wer möchte schon Depressionen in seinem Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?