Klingt '' Ingenieur '' besser als '' Informatiker ''?

2 Antworten

Sind zwei verschieden Berufe.

Igenieur klingt nach mehr geld, wenn es um Frauen geht, ja Igenieur

Beide Verdienen fast gleich .

0

Weiss ja nicht jeder, Igenieur hört sich wichtiger an

0

Kann ich mich Ingenieur nennen?

Hab Bachelor Maschinenbau abgeschlossen .

Hab Bachelor Informatik abgeschlossen .

Arbeite als Informatiker

...zur Frage

Was macht ein Informatiker und wie viel verdient er?

Hallo, ich wollte fragen was ein Informatiker macht, wie viel er verdient und was man dazu Studieren muss? Ich mache dieses Jahr mein Abitur und wollte eigentlich Ingenieur werden aber da ich in Mathe und Physik nur wahrscheinlich eine 3 habe wird das wohl nichts. Jetzt kam mir die Idee Informatiker zu werden.. ich habe gehört das man irgendetwas mit Computer macht.. :D( ich weiß, nichts besonderes).

MfG

...zur Frage

Werden Informatiker wegen dem Alter diskriminiert?

Werden Informatiker verstärkt wegen dem Alter diskriminiert ? Im Unternehmen sitzen immer Informatiker mittleren Alter (25-45) habe das Gefühl, dass der Rest dann einfach aussortiert wird, weil sie mit dem technologischen Wandel nicht mehr mithalten. Als Arzt oder Ingenieur kann man locker bis zur Rente arbeiten, als Informatiker gehört man mit 45+ schon zum alten Eisen, zumindest mein Eindruck oder wieso solle ein Unternehmen einen 60 Jährigen Informatiker einstellen, wenn der 25 Jährige billiger ist und die neuesten Programmiersprachen beherrscht ? Außerdem muss ein Informatiker auch in seiner Freizeit viel coden und neue Computererneuerungen lernen, Ärzte oder Ingennieure nicht wirklich haben mehr Freizeit und können locker bis 70 arbeiten. Ist der Informatiker ein undankbarer Akkademikerberuf.

...zur Frage

Wie wichtig oder gut ist Titel Ingenieur?

Z,b Ingenieur Maschinenbau vs Informatiker

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Informatiker und einem Ingenieur für informatik?

...zur Frage

Titel: Diplom-Ingenieur für Informatik oder Diplom-Informatiker

Mich würde interessieren welche dieser Titel besser ist? Mit einer Begründung evtl., warum und wieso es besser ist?

Es versteht sich dass evtl. n (univ.), (BA), oder ähnliches in Klammern kommt (Das Studium hat eine Dauer von 9 Semestern).

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?