Klingenwaffe im Gepäck?

5 Antworten

Normalerweise ist es im Frachtraum kein Problem, aber wie immer, ist die Sache nicht so einfach, wie sie ausschaut. 

1. Verbindliche Auskunft gibt es nur bei der Airline Deines Vertrauens. Es gibt nämlich mindestens vier rechtlich relevante Vorschriften: 

a) die ICAO-Gefahrguttabelle 

b) die EU-OPS 1, welche den Transport von Waffen in Passagierflugzeugen regelt 

c) nationale Vorschriften, seien es Gesetze oder Vorschriften z. B. des BAZL 

d) Vorschriften/Vorgaben der Fluggesellschaft 

2. Darfst Du eine Machete überhaupt aus der Schweiz ausführen? 

3. Darfst Du eine Machete überhaupt in das Zielland einführen? 

Da macht es Sinn, sich vor Reiseantritt mal zu erkundigen. 

Das kann man nicht pauschal beantworten. Da du aus der Schweiz kommst, Die Gesellschaft Swiss schreibt z.B. folgendes:

Waffen wie antike Feuerwaffen, Schwerter, Messer und ähnliche Gegenstände können wir nach unserem Ermessen als aufgegebenes Gepäck akzeptieren. Sie dürfen diese jedoch nicht in der Flugzeugkabine mitführen.

https://www.swiss.com/jp/de/rechtliches/befoerderungsbestimmungen/artikel-08.html

Das habe ich auch nicht vor. Das ich eine Machete nicht mit ins Flugzeug nehmen kann ist mir bewusst.

0
@0Colonel0

Das war ja auch nicht der Punkt. Was ich fett markiert hatte war
nach unserem Ermessen als aufgegebenes Gepäck

Es wird also im Einzelfall entschieden od du das im Koffer mitnehmen darfst oder nicht.

0

Eine Machete bekommst du in Afrika günstig. Kannst aber auch mitbringen, andere reisen mit ihrer Elefantenbüchse. Klärst einfach mit der Fluggesellschaft.
Kennst du die Landesbestimmungen dort? Da ist nicht überall Busch.

Reise Gepäck Frage

Darf man Batterien im Gepäck (Koffer/Tasche den man aufgibt) mitnehmen inklusive Mp3 Player / Aufladegeräte ? Darf man ein Handy im Handgepäck ausgeschaltet dabei haben oder kann das ins Gepäck (Koffer / Tasche) ? Müssen Batterien auch in den Klarsichtbeutel ?

...zur Frage

Flüssigkeiten (Duschgel, Shampoo...) im Koffer im Flugzeug

Hallo,

kurze Frage, bin schon ewig nicht mehr mit dem Flugzeug verreist. Die Regeln für das Handgepäck sind mir bekannt. Aber wie ist es mit dem Koffer, kann ich da mein Shampoo und so in den ganzen normalen Verpackungen und Größen lassen?

...zur Frage

Messer im Flugzeug gepäck erlaubt?

Hallo, im Sommer fliege ich mit German Wings. Nun wollte ich fragen, ob es erlaubt ist, ein messer im gepäck ( Koffer- nicht Handgepäck) zu haben? Natürlich wäre dieses paragraph 42a konform.

...zur Frage

Vaporzier im Gepäck - Flugzeug?

Darf man den Vaporizer im Koffer mitnehemen, oder MUSS man ihn im Handgepäck mitnehmen. Und wenn im Handgepäck, öffnen die den Vape nicht und finden eventuell noch lini Gras-Partikel?

...zur Frage

nach 15 minuten Lehrerverspätung nach Hause gehen?

Hey, meine Freunde sagen mir immer und immer wieder, das man, wenn der Lehrer mehr als 15 Minuten zu spät kommt ohne sich gemeldet zu haben, nach Hause gehen ( falls der Tag noch nicht vorbei ist muss man zur nächsten Stunde wie da sein) kann.Stimmt das?Ich hab das in meiner alten Schule gehört und in der neuen ist es auch so.Sogar mein Lehrer weis das nicht.Sie hätte mal was davon gehört aber sicher ist sie sich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen,.

mfg

...zur Frage

Muss man dann direkt zum Gate?

Hey wenn man bei Ryanair online eingecheckt hat und seine Bordkarten besitzt, muss man dann am Flughafen direkt zum Gate, wenn man nur Handgepäck mitnimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?