Klingelton Iphone ganz normales Lied

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, eigentlich geht das. Ist aber ein wenig Grauzone... Wenn das Lied auf dem iPhone in Musik vorliegt kannst Du es recht einfach machen. Dazu brauchst Du eine App, ich verwende Ringtonium (https://itunes.apple.com/de/app/ringtonium-pro-remarkable/id430832944?mt=8), aber es gibt viele mehr! In der App importierst Du dann das gewünschte Lied und machst Deine Anpassungen (Fade-In, Fade-Out, Länge und viel mehr), dabei gibt es Vorschriften, z.B. muss das Lied max. 40 Sekunden lang sein, kürzer ist möglich. Dann die .m4r-Datei vom iPhone auf den Computer übertragen, in iTunes importieren und dann auf das iPhone synchronisieren. Danach liegt es unter Einstellungen => Töne für Dich zur Auswahl. Hinweistöne haben wieder andere Vorschriften, gehen aber dann auch ganz ähnlich! Ringtonium unterstützt sehr gut bei den Schritten! Ich habe die Pro-Version verlinkt, eine Free-Version ist verfügbar.

Ja das geht allerdings muss man da ziemlich viel an den Dateien rumspielen und man kann nur Lieder bis 20 Sekunden einstellen. Dafür gibts aber einige Apps die dir das ganze abnehmen z. B. die hier: http://ringtonemakerapp.com/ oder du suchts einfach im Appstore danach ;)

Nächste interessante Frage

Song per e-mail bekommen, wie als Klingelton in Iphone?

Mit IOS 7 solltest du anstatt eines Klingeltons ein Lied das auf dem Gerät ist auswählen können. Wenn du noch ein älteres Betriebssystem hast, kannst du im AppStore einen Ringtone Maker runterladen und mit dem aus einem Lied einen Klingelton machen.

Guck am besten mal bei YouTube ;)

Was möchtest Du wissen?