Klingeltöne für iphone runterladen?!

1 Antwort

Man kann aus jeder beliebigen Datei auch relativ simpel selbst einen Klingelton für das iPhone erstellen. Zu beachten ist nur, dass diese eine Maximallänge von 40 Sekunden haben.

Und so geht man vor:

  • Die Musik-Datei in iTunes auswählen.
  • Rechtsklick -> Informationen -> Optionen
  • Hier kannst du unter Starten bei und Stoppen bei den 40 Sekunden-Bereich auswählen den du als Klingelton haben möchtest -> OK
  • Anschließend gehst du oben ins Menü auf Erweitert -> AAC-Version erstellen. Schon hast du eine .m4a Datei die genau 40 Sekunden lang ist.
  • Nun geh in das Verzeichnis wo die neue Datei ist (Unter Mac hat man wenn man rechtsklickt die Option "Im Finder anzeigen", ich denke mal es gibt unter Windows ein Äquivalent mit dem Explorer). Danach solltest du die Datei aus iTunes heraus löschen, jedoch nicht von der Festplatte
  • Hier benennst du die Datei dahingehend um, dass du aus der ".m4a"-Endung eine ".m4r"-Endung machst. (Evtl muss bekannte Dateiendungen anzeigen aktiviert sein, ka)
  • Diese Datei kannst du nun in dein iTunes-Fenster einfach reinziehen und schon wird diese unter Klingeltöne hinzugefügt und kann auf das iPhone synchronisiert werden
4

hi, danke!!!wenn ich auf information-> optionen gehe, dann steht nur start: 0:00 stoppen7:06,031 und selber zum einstellen gibts da nix!!! HILFE ;-)

0
13
@Jenniferprobst

Normal kannst du da einfach reinklicken und die Werte beliebig ändern. Evtl musst du den Hacken davor setzen.

0
4
@z10r01

ja und wenn ich das ändere nd auf ok drücke, dann erweitert gehe kann ich die aac-version nicht anklicken, k.a warum!!!

0
13
@Jenniferprobst

Hum.. also der einzige Grund der mir spontan jetzt einfallen würde, ist dass du evtl die Datei nicht mehr markiert hast.. Ansonsten hat ich an sich bisher nie Probleme damit, dass es grau hinterlegt war.. Ging bisher mit mp3, wma, m4a Problemlos.. oder hast du das noch in nem anderem Format?

0

Was möchtest Du wissen?