Klingelstreich erwischt, was für Folgen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als ob da irgendwas passiert

ich weiß ja nicht wie das in der schweiz ist aber in deutschlanfd würde gar nichts pasiseren egal ob du 18 oder 12 bist. Das einzige was sie tun können ist dir zu sagen das du dich von diesem Haus vernhalten musst

Also ich kann dich beruhigen. Das wird keine strafrechtlichen Konsequenzen haben, insofern es bei dem einen mal bleibt. Polizisten sind auch Menschen und die werden einsehen, dass es ein einmaliger Streich ist.

Strafrechtlich reicht das von Ruhestörung über Belästigung bis zu Nötigung, alles eine Frage der Auslegung bzw. Heftigkeit. Aber in so einem Fall wird sich der Ärger wirklich in Grenzen halten. Lasst sowas in Zukunft einfach sein ;-)

Kommentar von GS9BS
09.04.2016, 19:25

Der Kerl möchte und hat uns meines Wissens auch schon angezeigt. Wir waren halt wie gesagt einmal bei Ihm und haben geklingelt. Kann vielleicht jemand der in der Schweiz lebt und sich damit auskennt auskunft geben?

0

Jugendknast Bruder das is sowas von illegal, geh zu den mann hin entschuldige dich und hoff er verzeiht dir 

Bei Klingelstreichen passiert nichts keine Sorge, das ist kein Verbrechen

Was möchtest Du wissen?